WKOÖ-Präsidentin Hummer: Regional denken, regional konsumieren
In den vergangenen Wochen und Monaten wurde viel für die Unternehmen, die unter der Corona-Krise leiden, erreicht.

Liebe Unternehmerin, lieber Unternehmer!
Lassen Sie mich heute ein Projekt vor den Vorhang holen, auf das wir besonders hinweisen möchten: Innerhalb weniger Tage wurde im ersten Lockdown im Frühling von der WKOÖ die Seite www.lieferserviceregional.at ins Leben gerufen und war sofort erfolgreich – bei den teilnehmenden Betrieben genauso wie bei den Kunden.
Schnell und unkompliziert finden auf dieser Seite Konsumenten und Unternehmen, die einen Liefer- oder Abholservice anbieten, zusammen. Es müssen also nicht ausländische Konzerne sein, wenn man im Lockdown einkaufen will.
Wie wichtig der regionale Einkauf und natürlich auch der regionale Online-Einkauf ist, gibt es jetzt auch amtlich: Wenn jeder Österreicher um 10 Euro bei einem heimischen Unternehmen bestellt statt bei den großen internationalen Anbietern, bewirkt das nicht nur einen österreichischen Handelsumsatz von 85 Mio. Euro, sondern schafft auch Arbeitsplätze. Das wiederum kommt uns allen über mehr Kaufkraft und mehr Steuereinnahmen zugute.
Wer den Digitalisierungszug nicht verpassen will, für den ist es jetzt höchste Zeit. Nützen Sie unsere Beratungsangebote und nützen Sie vor allem die Förderungen.
WKOÖ-Präsidentin Doris Hummer