Transporteure gaben auf Jännerrallye Vollgas
Von 5. bis 7. Jänner ging wieder die Jännerrallye in Freistadt über die Bühne. Diese hinterließ mit mehreren Mio. Euro Umsatz auch wirtschaftlich eine Erfolgsspur im Mühlviertel.

Ein besonders erfolgreiches Event in mehrfacher Hinsicht war die 36. Auflage der Jännerrallye im Raum Freistadt. Das Motorsport-Spektakel, das mit einem Sieg des französischen WM-Piloten Adrien Fourmaux vor Staatsmeister Simon Wagner endete, zog nicht nur 140.000 Zuschauer in seinen Bann. Die Rallye hinterließ mit mehreren Mio. Euro Umsatz auch wirtschaftlich eine Erfolgsspur im Mühlviertel.
Begeistert sind auch die oö. Transporteure, die mit „Lkw – Friends on the Road“ Hauptsponsor dieser Motorsportveranstaltung waren. Fachgruppenobmann Günther Reder freut sich mit seinen beiden Stellvertretern Michael Hofstädter und Hubert Schlager sowie „Friends-on-the-Road“-Präsident Christian Spendel über einen breitenwirksamen Auftritt ihrer Branche, in der 2000 Betriebe mit 13.000 Lkw, 3000 Kleintransportern und 25.000 Mitarbeitern stets das bringen, was wir täglich brauchen. Maßgeblich dazu beigetragen hat Lokalmatador Michael Lengauer, der gemeinsam mit Andreas Thauerböck seinen Friends-on-the-Road-gebrandeten Skoda Fabia Rally2 über die Strecke manövrierte. Der junge Mühlviertler fuhr Gesamtrang 4 ein. Einen Sonderapplaus für diese Leistung gab es auch von WKOÖ-Vizepräsident Leo Jindrak und dem Freistädter WKO-Obmann Christian Naderer.