Speiserei
© WKOÖ

Kulinarischer Einblick in die „Speiserei“

Die JW Gmunden lud zu Besichtigung und Talk in die kürzlich eröffnete „Speiserei“ Bad Goisern ein. Zahlreiche Jungunternehmer aus dem gesamten Bezirk ließen sich diese kulinarische Entdeckungsreise nicht entgehen.

Lesedauer: 1 Minute

Aktualisiert am 05.08.2023

Daniel Spielbüchler, Metzgermeister und Geschäftsführer der „Speiserei“, erzählte über die Entstehungsgeschichte und Philosophie der „Speiserei“. Die Geschichte begann zur Jahrtausendwende. Zehn Gosauer Landwirte schlossen sich zusammen, um einen gemeinsamen Schlachthof zu bauen. Ziel war, lange Transportwege den Tieren zu ersparen.

Nach 20 Jahren wurde ein starker Partner für neue Investitionen und frische Ideen für die Zukunft gefunden. Anschließend eröffnete die „Gosauer Speiserei“ und Ende 2022 die „Speiserei“ und das „Deli“ in Bad Goisern. Der Betrieb umfasst aktuell an den zwei Standorten 28 Mitarbeiter. Die „Speiserei“ ist ein Ort des Genusses, der Erholung und Entspannung, das wurde bei der Betriebsbesichtigung deutlich. Zahlreiche Fleisch- und Wurstwaren, ausgewählte Spezialitäten von regionalen Anbietern und auch Stilvolles für Gastfreundschaft und Tischkultur findet man hier. Die Jungunternehmer waren sich einig, dass sich ein Besuch jederzeit lohnt.

„Wer bei tollen Veranstaltungen der JW Gmunden dabei sein möchte und exklusive Einblicke in neue Betriebe und spannende Talks mit namhaften Unternehmerpersönlichkeiten erleben möchte, kann sich bei uns anmelden. Wir freuen uns immer über neue Mitglieder“, sagt Sebastian Nussbaumer, Bezirksvorsitzender der JW Gmunden.

T 05-90909-5250 oder Mail gmunden@wkooe.at

Die nächste JW Veranstaltung findet Mitte April im Techno Z Gmunden statt. Ein Einblick in das TechnoZ und ein Talk mit JungunternehmerInnen ist geplant.