th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht Twitter search print pdf mail linkedin google-plus Facebook arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram pinterest skype vimeo snapchat
news.wko.at
Mein WKO

Innovativer Regio-Talk zum Thema„Veränderung – Mut zu Neuem!“

Auf Initiative der WKO Grieskirchen und WKO Eferding in Kooperation mit der WIFI-Unternehmer-Akademie fand der innovative Regio-Talk „Veränderung – Mut zu Neuem!“ statt.

Günther Baschinger, Peter Webhofer, Helga Schörgendorfer, Werner Pfeffer, Hans Moser, Tobias Luger
© Maringer Günther Baschinger, Peter Webhofer, Helga Schörgendorfer, Werner Pfeffer, Hans Moser, Tobias Luger (v. l.)

Zu Beginn der Veranstaltung gab es einen Input zum Thema „Megatrends und Veränderung“, mit Fokus auf die Bereiche Nachhaltigkeit, Digitalisierung und moderne Arbeitswelt, durch WKO Grieskirchen Obmann Günther Baschinger, WKO Eferding Obmann Tobias Luger und Leiter Hans Moser.

Die beiden Trainer, Peter Webhofer und  Werner Pfeffer, motivierten die Teilnehmer:innen dazu sich mit den Thema „Veränderung in meiner persönlichen Lebenslage“ auseinanderzusetzen und gleich einige Ziele zu definieren, die die jeweilige Unternehmerin bzw. Unternehmer kurz- und mittelfristig im eigenen Unternehmen bzw. im gesellschaftlichen und privaten Umfeld, umsetzen möchte.

„Mein Fazit des Nachmittags: Veränderung in Kombination mit Mut zu Neuem, führt dazu, dass ich persönlich Chancen erkennen und in Folge für meine berufliche und private Zukunft gut einsetzen und dadurch profitieren kann!“, war auch FidW-Bezirksvorsitzende Helga Schörgendorfer von diesem Regio Talk sehr angetan.

2
© Maringer
3
© Maringer
4
© Maringer
5
© Maringer

Das könnte Sie auch interessieren

WKO-Bezirksstellenleiter Hans Moser, WKO-Obmann Günther Baschinger und Franz Reinhold Forster, Leiter des AMS Grieskirchen (v.l.).

Arbeitsmarktschwerpunkt der dynamischen Wirtschaftsregion Grieskirchen

Die WKO Grieskirchen und das  AMS präsentieren Maßnahmenpakete, mit denen das Arbeitskräftepotenzial besser ausgeschöpft werden soll. mehr

Berufserlebnistage Urfahr-Umgebung

Berufserlebnistage Urfahr-Umgebung

Bei den Berufserlebnistagen können sich regionale Betriebe als attraktiver Arbeitgeber präsentieren und so potenzielle Lehrlinge und Mitarbeiter ansprechen. Eine Anmeldung ist noch bis 28. Juli möglich. mehr

Hans Moser, Zlatko Hauseder, Reinhard Enzlmüller, Nadine Humberger, Manfred Enzlmüller, Reinhard Dornetshuber, Gerhard Humer, Günther Baschinger

Jubiläumsmedaille der WKOÖ für PTM Kunststofftechnologie in Natternbach

Die Firma PTM Kunststofftechnologie GmbH in Natterbach wurde kürzlich zum 25-jährigen Firmenjubiläum mit der Jubiläumsmedaille und Ehrenurkunde der WKOÖ ausgezeichnet. mehr