Wachstum ohne Abstriche
Der Fleischverarbeitungsbetrieb Greisinger plant eine Erweiterung des Betriebsareals in Münzbach bis 2023.

Auf einer Betriebsfläche von zurzeit über 32.000 m2 werden im familiengeführten Produktionsbetrieb der Greisinger GmbH in Münzbach bei Perg seit 1995 im 2-Schicht-Betrieb täglich 110 t Fleisch-Produkte für nationale und internationale Kunden aus über 40 Ländern hergestellt.
Arealserweiterung
Kürzlich präsentierte die Firma ihre Pläne einer Arealserweiterung: Bis 2023 soll ein großzügiger Ausbau stattfinden – vom Ausbau der Logistik bis zur Neugestaltung des Hauptgebäudes. Denn auch der Außenauftritt des Betriebsgebäudes soll im Zuge der Erweiterung auf neue Säulen gestellt werden. Im Rahmen dieses Ausbaus sei laut Greisinger keine reine fortschreitende Automatisierung vorgesehen, sondern ein quantitativ und technisch bedingter Ausbau auf den neuesten Stand.
Personal-Akquise
Dies bedeute also keinen Abbau von Arbeitskräften, sondern im Gegenteil einen Ausbau des Personals und verstärkte Akquise entsprechend ausgebildeter Mitarbeiter, betont das Unternehmen. Ebenso interessant für Mitarbeiter dürfte die im Ausbauvorhaben inkludierte Kantinenvergrößerung mit neuem Speisesaal sein. Zudem sollen ein optimiertes Sozialraumkonzept und moderne Räumen im Verwaltungsbereich entstehen.