th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht Twitter search print pdf mail linkedin google-plus Facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery Flickr Youtube Instagram pinterest skype vimeo snapchat
news.wko.at
Mein WKO

INGoo.at: Neuer Digitalauftritt für Ingenieurbüros

„Wissen wie’s gelINGt“ heißt das Motto der oö. Ingenieurbüros – und dieses stellt die Fachgruppe nun auch im Onlinebereich unter Beweis: In den vergangenen Monaten wurde intensiv an neuen digitalen Plattformen gearbeitet, die den Mitgliedern moderne Information und Kommunikation ermöglichen.

Mann am Computer
© Shutterstock/Zinkevych

So wurde die Fachgruppen-Website einem Relaunch unterzogen. Auf ooe-ingenieurbueros.at wurden alle Digital-Inhalte zeitgemäß und modern verpackt, die wichtigsten Neuigkeiten sind jetzt übersichtlich und klar zusammengefasst. Diese können – ganz nach persönlichen Vorlieben – auf unterschiedlichen Endgeräten konsumiert werden und stehen auch der interessierten Öffentlichkeit zur Verfügung. Zusätzlich wurde mit INGoo.at eine Online-Plattform ins Leben gerufen, die Ingenieuren neben aktuellen Informationen auch zahlreiche Austauschmöglichkeiten bietet. 

Das perfekte Tool zur digitalen Kommunikation

Über ein persönliches Konto haben die oö. Ingenieurbüros die Möglichkeit, aktuelle Projekte und Wissenswertes über ihren Betrieb zu veröffentlichen und damit auch auf zahlreichen Social-Media-Kanälen präsent zu sein. Der eingereichte Beitrag wird dabei von Partneragenturen professionell aufbereitet und macht die Publikation einfach und unkompliziert. 

Diese Plattform lädt auch zum Netzwerken ein, denn sie bietet neben der unkomplizierten Möglichkeit zur Mitgliederkommunikation auch Informationen über aktuelle Ausschreibungen. Sichere Kommunikation und Datenschutz sind dabei selbstverständlich. „Netzwerken war für Ingenieure noch nie so einfach: INGoo.at bietet unseren Kolleginnen und Kollegen optimale Kommunikationsmöglichkeiten in unserem vernetzten und digitalen Zeitalter. Ich lade alle Ingenieurbüros in Oberösterreich ein, diese Chance zu nutzen und sich gleich zu registrieren“, betont Rainer Gagstädter, Fachgruppenobmann der oö. Ingenieurbüros der WKOÖ.

Das könnte Sie auch interessieren

  • Gewerbe und Handwerk
e

Vernunft und Augenmaß bei wiederkehrenden Zertifizierungen

„Normen und Zertifizierungen sind heutzutage unverzichtbare Elemente für das Funktionieren einer modernen Wirtschaft“, sagt Fritz Danner, Landesinnungsmeister der Metalltechnik, im Gespräch mit Spartenobmann Michael Pecherstorfer. mehr

  • Gewerbe und Handwerk
Lebensberater

11 neue diplomierte Lebensberater

Elf Kandidaten haben im Bildungshaus Villa Rosenthal in Laakirchen ihre fünfsemestrige Ausbildung zum Diplom-Lebensberater und Coach erfolgreich abgeschlossen. mehr