Mit einer Ampel zu mehr Umsatz: creativeBITS bietet ideale Lösung für wartende Kunden
Die Zahl der Kunden im Geschäft ist beschränkt. Aber wie weiß der Kunde, ob er eintreten darf? creativeBITS aus Gmunden hat dafür eine einfache Ampellösung parat.

Egal, ob Geschäft, Arztpraxis, Büro oder Amt: Die Ampel gibt den Kunden klare Orientierung. Sie wird beim Eingang angebracht und signalisiert den Kunden, ob sie eintreten können oder warten müssen. Zusätzlich gibt es eine Innenanzeige im Geschäft, die anzeigt, wie die Ampel gerade geschaltet ist. Per Handsender wird die Ampel manuell zwischen Rot und Grün hin- und hergeschaltet.
„Die Kunden haben früher teilweise vor dem Geschäft gewartet weil sie geglaubt haben, das Geschäft sei voll. Wir hatten bis zu 40 Prozent Umsatzeinbußen. Das ist jetzt vorbei“, berichtet ein Apotheker, der eine Kundenampel im Einsatz hat. Um keine Leitungen verlegen zu müssen, kann die Ampel übrigens auch mittels Akku versorgt werden.
„Die Kunden schätzen die Sicherheit, die sie dadurch gewinnen, und als Unternehmen kann damit dargestellt werden, dass man alles macht, um die Kunden zu schützen“, erklärt Markus Roth, Geschäftsführer von creativeBITS.