th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht Twitter search print pdf mail linkedin google-plus Facebook arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram pinterest skype vimeo snapchat
news.wko.at
Mein WKO

OÖWirtschaft vom 27. März online

Die Ausgabe 8/9 der OÖWirtschaft vom 27. März inklusive einer Sonderbeilage zu den Themen Innovation, Nachhaltigkeit, Ideen mit Zukunft kann ab sofort online gelesen werden. Hauptthema ist natürlich die Corona-Situation und die Auswirkungen auf die heimische Wirtschaft.

OÖW
© OÖW

Unter anderem lesen Sie in dieser Ausgabe:

 
Versorgung
© AdobeStock.com

Unser Versorgungsauftrag ist ein Versprechen

Unser Land am Laufen zu halten, hat derzeit oberste Priorität. Die Redaktion der OÖWirtschaft hat sich umgehört, wie Betriebe jetzt Hürden meistern, um kritische Infrastrukturen zu sichern.

Lesen Sie mehr

 

Doris Hummer
© Starmayr

WKOÖ-Präsidentin Hummer: 
Wir lassen uns nicht unterkriegen!

Ich vertraue darauf, dass die harten Maßnahmen zur Eindämmung der Krankheit bald Wirkung zeigen werden. Ich glaube vor allem an den uns Österreichern angeborenen Optimismus. Ich bin davon überzeugt, dass wir das überstehen und schon bald wieder neu durchstarten. 

Lesen Sie mehr

Kurzarbeit
© AdobeStock.com

Abwicklung Corona-Kurzarbeitsanträge in Oberösterreich

Erfreulicherweise ist es der WKO Oberösterreich gelungen mit dem AMS OÖ eine unbürokratische Abwicklung der Corona-Kurzarbeits-Anträge im Sinne eines „One-Stop-Shop-Prinzips“ zu vereinbaren

Lesen Sie mehr


Corona
© AdobeStock.com

Laufend aktuelle Informationen zur Situation in der Corona-Chefinfo

Die WKO Oberösterreich informiert laufend mit aktuellen Updates mit der Corona-Chefinfo.

Lesen Sie mehr

Das könnte Sie auch interessieren

OÖW

Diese Woche keine Ausgabe der OÖW

Diese Woche gibt es keine Ausgabe der OÖWirtschaft. Laufend aktuellste Corona-Infos gibt es online auf news.wko.at und wko.at sowie via Newsletter und Social Media. mehr