th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht Twitter search print pdf mail linkedin google-plus Facebook arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram pinterest skype vimeo snapchat
news.wko.at
Mein WKO

Oö. App für Ausflügler

Die neue App „myOberösterreich“ bietet Urlaubs- und Freizeittipps für das Bundesland und bindet Tourismus-Kunden auf spielerische Art.

Die App „myOberösterreich richtet sich an Menschen, die gerne im Bundesland unterwegs sind.
© OÖ Tourismus/R. Maybach Die App „myOberösterreich richtet sich an Menschen, die gerne im Bundesland unterwegs sind.

Kürzlich wurde von Tourismus-LR Markus Achleitner und Andreas Winkelhofer, Geschäftsführer von Oberösterreich Tourismus die neue „myOberösterreich“-App präsentiert. Sie bietet eine digitale Vorteilswelt im touristischen Bereich Oberösterreichs mit starken Gamification-Elementen, die Einheimischen ebenso wie Urlaubsgästen als Informations- und Inspirationsquelle für Ausflüge im Bundesland dienen soll. Für den Tourismus ist die App, die in Zusammenarbeit mit dem jungen, oberösterreichischen Unternehmen hello again entwickelt wurde, gleichzeitig ein wertvolles Werkzeug zur Kundenbindung. In der Betaphase testeten 1500 Nutzer die App und trugen damit zu ihrer Optimierung bei. Nun startet „myOberösterreich“ in den Vollbetrieb.

Punkte sammeln für Benefits

Nutzer von „myOberösterreich“ sammeln beim Check-In in der Gastronomie, in Beherbergungs-, Freizeit- und Kulturbetrieben laufend Treue-Punkte, mit denen sie Prämien einlösen, an Gewinnspielen teilnehmen und sich in Wettkämpfen messen können. Belohnungspunkte gibt es auch, wenn die Erlebnisse auf Social-Media-Kanälen geteilt oder neue Nutzer angeworbenen werden. Auch erhalten die App-Anwender durch gezieltes Messaging regelmäßig neue Urlaubs- und Freizeittipps für das Bundesland. Die App „myOberösterreich richtet sich an Menschen, die gerne und viel in Oberösterreich unterwegs sind, hier Ausflüge unternehmen und Kurzurlaube verbringen, Veranstaltungen besuchen oder die Kulinarik genießen. 

www.ausflugstipps.at

Das könnte Sie auch interessieren

Die Siwa Online-Geschäftsführer mit zwei „Lamacorns“ im Firmenmaskottchen-Look.

Geburtstagsfeier mit Firmenmaskottchen

Anfang Juli feierte der IT-Dienstleister Siwa Online GmbH aus Hagenberg ebendort sein 20-jähriges Bestehen mit einem Fest für 300 Gäste, u.a. zwei als Firmenmaskottchen geschmückte Lamas. mehr

Das historische Gerät „LogAbax-LX4300“ aus dem 50 Jahre alten BMD-Fundus.

Erfolgreicher IT-Leister seit 1972

Vor 50 Jahren startete in einer Garage Nähe Steyr ein junges IT-Unternehmen mit einem Mitarbeiter seine erfolgreiche Geschichte.  mehr

Frauen und Männer zu gleichen Teilen in Führungspositionen beschäftigt

Mit Fairness voran

Die Agentur eigenart. positioniert sich als Unternehmen mit gesellschaftlicher Verantwortung. mehr