Oö. App für Ausflügler
Die neue App „myOberösterreich“ bietet Urlaubs- und Freizeittipps für das Bundesland und bindet Tourismus-Kunden auf spielerische Art.

Kürzlich wurde von Tourismus-LR Markus Achleitner und Andreas Winkelhofer, Geschäftsführer von Oberösterreich Tourismus die neue „myOberösterreich“-App präsentiert. Sie bietet eine digitale Vorteilswelt im touristischen Bereich Oberösterreichs mit starken Gamification-Elementen, die Einheimischen ebenso wie Urlaubsgästen als Informations- und Inspirationsquelle für Ausflüge im Bundesland dienen soll. Für den Tourismus ist die App, die in Zusammenarbeit mit dem jungen, oberösterreichischen Unternehmen hello again entwickelt wurde, gleichzeitig ein wertvolles Werkzeug zur Kundenbindung. In der Betaphase testeten 1500 Nutzer die App und trugen damit zu ihrer Optimierung bei. Nun startet „myOberösterreich“ in den Vollbetrieb.
Punkte sammeln für Benefits
Nutzer von „myOberösterreich“ sammeln beim Check-In in der Gastronomie, in Beherbergungs-, Freizeit- und Kulturbetrieben laufend Treue-Punkte, mit denen sie Prämien einlösen, an Gewinnspielen teilnehmen und sich in Wettkämpfen messen können. Belohnungspunkte gibt es auch, wenn die Erlebnisse auf Social-Media-Kanälen geteilt oder neue Nutzer angeworbenen werden. Auch erhalten die App-Anwender durch gezieltes Messaging regelmäßig neue Urlaubs- und Freizeittipps für das Bundesland. Die App „myOberösterreich richtet sich an Menschen, die gerne und viel in Oberösterreich unterwegs sind, hier Ausflüge unternehmen und Kurzurlaube verbringen, Veranstaltungen besuchen oder die Kulinarik genießen.