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Würth weiter auf Wachstumskurs

Die Böheimkirchner Firma Würth verzeichnet 2016 ein Umsatzplus von 4,5 Prozent.

Würth Österreich, Spezialist im Handel mit Montage- und Befestigungsmaterial, verzeichnet mit Jahresabschluss 2016 einen Umsatz von 185,5 Millionen Euro. Das entspricht einem Wachstum von 4,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr (2015: 177,5 Millionen Euro).
V.l.: Willi Trumler (Geschäftsführer Finanzen), Alfred Wurmbrand (Sprecher der Geschäftsführung) und Mario Schindlmayr (Geschäftsführer Vertrieb).
© Würth V.l.: Willi Trumler (Geschäftsführer Finanzen), Alfred Wurmbrand (Sprecher der Geschäftsführung) und Mario Schindlmayr (Geschäftsführer Vertrieb).
2016 investierte das in Böheimkirchen ansässige Unternehmen verstärkt in die Weiterentwicklung von e-Business-Lösungen. Geschäftsführer Alfred Wurmbrand ist mit dem Online-Geschäft mehr als zufrieden: „Der Bereich e-Business entwickelt sich hervorragend und wird auch 2017 weiter ausgebaut. Die steigenden Auftragseingänge über unseren Online-Shop, die Würth App und elektronische Kundenanbindungen bestätigen, dass wir den Trend rechtzeitig erkannt haben und benutzerfreundliche e-Commerce-Lösungen auch für unsere Branche zukunftsweisend sind. Wir erwarten heuer in diesem Bereich ein Wachstum von rund 30 Prozent.“
Auch im Direktvertrieb wird weiter aufgestockt, 2017 soll die 800 Mitarbeiter Marke geknackt werden. Damit sind für Würth Kunden fast 500 Vertriebsmitarbeiter im Außendienst österreichweit im Einsatz. In den 46 Würth Kundenzentren wurde 2016 ein Gesamtumsatz von 36,2 Millionen Euro erwirtschaftet. Zudem wurden fünf Standorte in Horn (NÖ), Korneuburg (NÖ), Jenbach-Wiesing (T), Eisenstadt (B) und Gleisdorf (Stmk) neu eröffnet. Heuer ist auch die Eröffnung eines weiteren Abholshops, voraussichtlich in Salzburg, geplant.

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