th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home
news.wko.at

Werner Groiß berichtet über „Aktuelles aus dem Parlament“

Im Rahmen der bereits tradtionellen, von den Waldviertler WK-Bezirksstellen organisierten Veranstaltungsreihe „Aktuelles aus dem Parlament“ referierte der Abgeordnete zum Nationalrat Werner Groiß, Bezirksstellenobmann von Horn, in den Bezirken Gmünd, Waidhofen/Thaya und Krems über die aktuellen Arbeiten im Parlament.

V.l.: Günther Widy (Sozialministeriumservice), WK-Bezirksstellenobmann Reinhart Blumberger, Werner Groiß und WK-Bezirksstellenleiter Dietmar Schimmel.
© Bst V.l.: Günther Widy (Sozialministeriumservice), WK-Bezirksstellenobmann Reinhart Blumberger, Werner Groiß und WK-Bezirksstellenleiter Dietmar Schimmel.

In seinem umfangreichen Vortrag gab er einen Einblick in seine parlamentarische Arbeit und referierte über die Neuerungen im Wirtschafts- und Finanzbereich, im Sozial- und Energiebereich, im Bereich Jusitz sowie über die Änderungen im Bildungsbereich und für die Gemeinden.

Günther Widy stellte die Angebote des Sozialministeriumservice in den Bereichen Integration und Reintegration in die Ausbildungs-, Bildungs- und Arbeitsmärkte sowie zum Verbleib in diesen Märkten vor.

Themen waren unter anderem  Individualförderungen, berufliche Assistenz, Wiedereingliederungsteilzeit und viele mehr. Im Anschluss zu den Vorträgen gab es die Möglichkeit zur Fachdiskussion und zu Einzelgesprächen mit dem Abgeordneten zum Nationalrat.

Das könnte Sie auch interessieren

  • Purkersdorf
Newsportal WKNÖ-Präsidentin Sonja Zwazl auf Betriebsbesuch

WKNÖ-Präsidentin Sonja Zwazl auf Betriebsbesuch

Softwarespezialist und Umweltdaten-Analyst im Wirtschaftspark Wienerwald sowie Friseurbetrieb in Pressbaum präsentierten ihre Unternehmen. mehr

  • Gmünd
Newsportal Druckerei Janetschek holt EMAS-Preis für die „Beste Umwelterklärung“

Druckerei Janetschek holt EMAS-Preis für die „Beste Umwelterklärung“

Vor kurzem fand die diesjährige EMAS-Konferenz zum Thema „Circular Economy“ an der Wirtschaftsuniversität in Wien statt. Höhepunkt der Veranstaltung war die Verleihung der EMAS-Preise durch Bundesminister Andrä Rupprechter. mehr

  • Schwechat
Newsportal Infoabend: „Steuererklärung 2016 & keine Angst vor der Finanzpolizei“

Infoabend: „Steuererklärung 2016 & keine Angst vor der Finanzpolizei“

Über 80 Unternehmer erhielten in Maria Lanzendorf  beim Vortrag von Manfred Kotlik "geldwerte Praxistipps". mehr