th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home
news.wko.at

Werner Groiß berichtet über „Aktuelles aus dem Parlament“

Im Rahmen der bereits tradtionellen, von den Waldviertler WK-Bezirksstellen organisierten Veranstaltungsreihe „Aktuelles aus dem Parlament“ referierte der Abgeordnete zum Nationalrat Werner Groiß, Bezirksstellenobmann von Horn, in den Bezirken Gmünd, Waidhofen/Thaya und Krems über die aktuellen Arbeiten im Parlament.

V.l.: Günther Widy (Sozialministeriumservice), WK-Bezirksstellenobmann Reinhart Blumberger, Werner Groiß und WK-Bezirksstellenleiter Dietmar Schimmel.
© Bst V.l.: Günther Widy (Sozialministeriumservice), WK-Bezirksstellenobmann Reinhart Blumberger, Werner Groiß und WK-Bezirksstellenleiter Dietmar Schimmel.

In seinem umfangreichen Vortrag gab er einen Einblick in seine parlamentarische Arbeit und referierte über die Neuerungen im Wirtschafts- und Finanzbereich, im Sozial- und Energiebereich, im Bereich Jusitz sowie über die Änderungen im Bildungsbereich und für die Gemeinden.

Günther Widy stellte die Angebote des Sozialministeriumservice in den Bereichen Integration und Reintegration in die Ausbildungs-, Bildungs- und Arbeitsmärkte sowie zum Verbleib in diesen Märkten vor.

Themen waren unter anderem  Individualförderungen, berufliche Assistenz, Wiedereingliederungsteilzeit und viele mehr. Im Anschluss zu den Vorträgen gab es die Möglichkeit zur Fachdiskussion und zu Einzelgesprächen mit dem Abgeordneten zum Nationalrat.

Das könnte Sie auch interessieren

  • Gmünd
Newsportal NÖ Rauchfangkehrerball war riesen Erfolg

NÖ Rauchfangkehrerball war riesen Erfolg

Über eine gelungene Premiere des NÖ Rauchfangkehrerballs in Gmünd konnten sich die beiden Rauchfangkehrermeister Thomas Semler und Andreas Weissensteiner freuen. mehr

  • Waidhofen/Thaya
Newsportal PUMPENoase übersiedelt

PUMPENoase übersiedelt

Der Waldviertler Großhändler von Pumpentechnik, Schwimmbad-technik und Wasseraufbereitung übersiedelte im Dezember in das neue Betriebsgebäude in Vitis. Nach einer Bauzeit von nur knapp sechs Monaten freut sich das Team der PUMPENoase nun, in der Europastraße in Vitis durchzustarten. mehr

  • Zwettl
Newsportal Neujahrsempfang 2017

Neujahrsempfang 2017

WK-Bezirksstellenobmann Dieter Holzer lud zum traditionellen Neujahrsempfang in die Bezirksstelle Zwettl ein und freute sich, über 150 Gäste begrüßen zu dürfen – unter ihnen WKNÖ-Vizepräsident Josef Breiter und der Horner Bezirksstellenobmann Abg.z.NR Werner Groiß. mehr