th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home
news.wko.at

Werner Groiß berichtet über „Aktuelles aus dem Parlament“

Im Rahmen der bereits tradtionellen, von den Waldviertler WK-Bezirksstellen organisierten Veranstaltungsreihe „Aktuelles aus dem Parlament“ referierte der Abgeordnete zum Nationalrat Werner Groiß, Bezirksstellenobmann von Horn, in den Bezirken Gmünd, Waidhofen/Thaya und Krems über die aktuellen Arbeiten im Parlament.

V.l.: Bgm. aus Rohrendorf Gerhard Tastl, Bezirksstellenleiter Herbert Aumüller, Werner Groiß, Barbara Trondl, Bezirksstellenobmann Thomas Hagmann und JW-Vorsitzender Stefan Seif.
© zVg V.l.: Bgm. aus Rohrendorf Gerhard Tastl, Bezirksstellenleiter Herbert Aumüller, Werner Groiß, Barbara Trondl, Bezirksstellenobmann Thomas Hagmann und JW-Vorsitzender Stefan Seif.

In seinem umfangreichen Vortrag gab er einen Einblick in seine parlamentarische Arbeit und referierte über die Neuerungen im Wirtschafts- und Finanzbereich, im Sozial- und Energiebereich, im Bereich Jusitz sowie über die Änderungen im Bildungsbereich und für die Gemeinden.

Günther Widy stellte die Angebote des Sozialministeriumservice in den Bereichen Integration und Reintegration in die Ausbildungs-, Bildungs- und Arbeitsmärkte sowie zum Verbleib in diesen Märkten vor.

Themen waren unter anderem  Individualförderungen, berufliche Assistenz, Wiedereingliederungsteilzeit und viele mehr. Im Anschluss zu den Vorträgen gab es die Möglichkeit zur Fachdiskussion und zu Einzelgesprächen mit dem Abgeordneten zum Nationalrat.

Das könnte Sie auch interessieren

  • Mödling
Newsportal Familienfreundlichste Betriebe aus dem Bezirk Mödling

Familienfreundlichste Betriebe aus dem Bezirk Mödling

Zu den familienfreundlichsten Betrieben zählen jene, die die Vereinbarkeit von Familie und Beruf hochhalten. Unter den Siegern befanden sich heuer wieder zwei Betriebe aus dem Bezirk Mödling: PRISMA solutions EDV-Dienstleistungen GmbH und EVN AG. mehr

  • Krems
Newsportal Neujahrsempfang

Neujahrsempfang

Bezirksstellenobmann Thomas Hagmann und Bezirksstellenleiter Herbert Aumüller freuten sich über ein volles Haus beim Kremser Neujahrsempfang im International Meeting Centre der Fachhochschule Krems. Durch den Abend führte Mathias Sollböck. mehr

  • Bruck/Leitha
Newsportal Zehnte Brucker Hochzeitsmesse „Ja, ich will“

Zehnte Brucker Hochzeitsmesse „Ja, ich will“

Bereits zum zehnten Mal präsentiere die Hochzeitsmesse „Ja, ich will“ der Brucker Werbegemeinschaft Ideen, Trends und Außergewöhnliches rund um die perfekte Hochzeit. mehr