th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home
news.wko.at

60 Jahre Vienna Business School Mödling

Als Handelsschule wurde die Vienna Business School bereits 1904 gegründet. Das Jubiläum betrifft die Gründung der Handelsakademie im Jahre 1957.

V.l.: Stadtrat Gerald Ukmar,  Direktorin Marina Röhrenbacher, LAbg. Bgm. Hans Stefan Hintner, Stadträtin Roswitha Zieger und Bezirksstellenobmann Martin Fürndraht.
© Harald Klemm V.l.: Stadtrat Gerald Ukmar, Direktorin Marina Röhrenbacher, LAbg. Bgm. Hans Stefan Hintner, Stadträtin Roswitha Zieger und Bezirksstellenobmann Martin Fürndraht.

Direktorin Marina Röhrenbacher und die Lehrer und Schüler der Vienna Business School Mödling feierten mit prominenten Absolventen und Partnern der Schule sowie Politikern aus Land und Bezirk das 60-Jahr-Jubiläum.

Als Handelsschule wurde die Vienna Business School 1904 gegründet. Das Jubiläum betrifft die Gründung der Handelsakademie im Jahre 1957. Zunächst wurde die HAK Mödling als Expositur in Perchtoldsdorf betrieben.

Seit 1988 befindet sich die Vienna Business School in Mödling. Der Fonds der Wiener Kaufmannschaft hat in der Folge das komplette Gebäude in Mödling erworben.

„Ich freue mich, dass ich seit vielen Jahren die Schulgeschichte der Vienna Business School mitbestimmen darf. Wir haben es in diesen Jahren geschafft, immer am Puls der Zeit zu bleiben. So gelang es, die Schule über die Autonomie zur Management-HAK zu entwickeln. Die Wirtschaft entwickelt sich rasch weiter. Entsprechend muss die Entwicklung der Schule vorangehen“, so Röhrenbacher.

Das könnte Sie auch interessieren

  • Melk
Newsportal Neujahrsempfang 2017

Neujahrsempfang 2017

WK-Bezirksstellenobmann Franz Eckl freute sich über viele Gäste. mehr

  • Bruck/Leitha
Newsportal 45 Jahre Wick-Machinery  - Art and Factory

45 Jahre Wick-Machinery - Art and Factory

In Himberg fand die erste interkontinentale Vernissage statt. mehr

  • Mödling
Newsportal Philipp Percig übernimmt die „Schlosserei“

Philipp Percig übernimmt die „Schlosserei“

Philipp Percig hat seit Anfang August das kultige Bierlokal „Schlosserei“ in der Mödlinger Wehrgasse 4 übernommen. Alles dreht sich hier ums Bier. mehr