th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home
news.wko.at

Tag der Pulkauer Wirtschaft

Am 22. Oktober fand der bereits traditionelle Tag der Pulkauer Wirtschaft statt.

Christoph Schneider, Obmann der Pulkauer Wirtschaft (2. Reihe 2.v.l.), WK-Bezirksstellenobmann Alfred Babinsky (5.v.l. hinten) und Pater  Jerome (vorne Mitte knieend) mit den Vertreterinnen und Vertretern der Pulkauer Wirtschaft.
© Babinsky Christoph Schneider, Obmann der Pulkauer Wirtschaft (2. Reihe 2.v.l.), WK-Bezirksstellenobmann Alfred Babinsky (5.v.l. hinten) und Pater Jerome (vorne Mitte knieend) mit den Vertreterinnen und Vertretern der Pulkauer Wirtschaft.

An diesem Tag durfte natürlich auch die Pulkauer Gewerbefahne nicht fehlen, ein Symbol mit dem die Wirtschaftstreibenden von Pulkau ihre Zusammengehörigkeit zum Ausdruck bringen.
Der Tag begann mit einem Gottesdienst im Rahmen des Erntedankfestes, bei dem auch der verstorbenen Gewerbetreibenden gedacht wurde. Nach einer Agape in der Vinothek Pulkau ging es weiter ins Stift Altenburg, wo nach einem Mittagessen eine Führung durch das Stift stattfand.

Das könnte Sie auch interessieren

  • Gmünd
Newsportal Bayerischer Meisterpreis für Anna Rzepa

Bayerischer Meisterpreis für Anna Rzepa

Die prüfungsbesten 20 Prozent jedes Meister-Jahrgangs erhalten den Meisterpreis der Bayerischen Staatsregierung. Heuer war auch eine Niederösterreicherin dabei: Anna Rzepa. mehr

  • Tulln
Newsportal Neue Produktionshalle bei Dlouhy

Neue Produktionshalle bei Dlouhy

Die knapp 800 m² große Halle beherbergt Arbeitsplätze für Reparatur und Fertigung von Fahrzeugen (bis zu 3,5 t). mehr

  • Korneuburg-Stockerau
Newsportal Vermessungstechniker Reinhard Graf geehrt

Vermessungstechniker Reinhard Graf geehrt

Im Rahmen der Langen Nacht der Wirtschaft wurde Vermessungstechniker Reinhard Graf aus Sierndorf für sein unermüdliches Engagement für wirtschaftliche Belange im Bezirk Korneuburg- Stockerau geehrt. mehr