th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht Twitter search print pdf mail linkedin google-plus Facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery Flickr Youtube Instagram pinterest skype vimeo snapchat
news.wko.at
Mein WKO

Betriebsbesuch bei Stanzbiegetechnik Ges.m.b.H.

WK-Bezirksstellenobfrau Anne Blauensteiner besuchte die Firma Stanzbiegetechnik von Karl Buxbaum in Schönbach.

V.l.: Bürgermeister Ewald Fröschl, WK-Bezirksstellenobfrau Anne Blauensteiner und Karl Buxbaum.
© Mario Müller-Kaas V.l.: Bürgermeister Ewald Fröschl, WK-Bezirksstellenobfrau Anne Blauensteiner und Karl Buxbaum.

Anfang der 1980er Jahre wurde der Betrieb in Wien gegründet. 1997 übersiedelte das Unternehmen nach Wöllersdorf, wo es noch heute seinen Hauptstandort besitzt. „Ich bin in Schönbach aufgewachsen, habe dann viele Jahre in Wien und Wöllersdorf verbracht. Ich fühlte mich aber immer sehr verbunden zu meiner Heimat und wurde auch so familiär wieder aufgenommen, sodass ich 2004 hier dann unser zweites Werk gründete,“ berichtet der Unternehmer. „Wir haben hier im Waldviertel sehr zuverlässige und loyale Mitarbeiter, sodass wir nun beschlossen haben, den Betrieb in Schönbach noch heuer um eine weitere Fertigungshalle zu erweitern“, so Karl Buxbaum. Das Unternehmen ist spezialisiert auf Maschinen- und Werkzeugbau sowie Kontaktschweißeinrichtungen. Die Firma ist ein wichtiger Arbeitgeber und auch Lehrlingsausbilder für die Region rund um Schönbach. Auch Obfrau Anne Blauensteiner ist sehr stolz, dass es im Bezirk Zwettl einen so innovativen Produktionsbetrieb gibt.

Das könnte Sie auch interessieren

  • Mödling
V.l.: Stv.-Bezirksstellenleiterin Andrea Lautermüller, Niklas und Detlef Büll sowie Bezirksstellenobmann Martin Fürndraht.

100 Jahre Büll & Strunz

Das österreichische Familienunternehmen Büll & Strunz Gesellschaft mbH aus Wiener Neudorf verkauft seit 100 Jahren Werkzeugmaschinen für den österreichischen Markt. mehr

  • Lilienfeld
Gruppenfoto mit Urkunden

METAGRO-Imagefilm gewinnt Staatspreis

Beeindruckendes Feedback durch METAGRO-Kunden mehr