th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home
news.wko.at

Stadtrundgang in Wien

Am 19. Oktober führte der Designexperte Markus Walter Papier- und Spielwarenhändler aus ganz Österreich durch Wien.

© WKNÖ Markus WALTER mit den Teilnehmern im Gespräch.

Der Rundgang startete bei der Wirtschaftskammer Österreich von wo aus es zu Fuß durch Wien ging. Auf der Tour wurden viele Geschäfte besichtigt. Markus Walter gab den Teilnehmern wertvolle Tipps zur Schaufenstergestaltung und zu den unterschiedlichen Zugängen im sogenannten Visual Merchandising, der Präsentation der Verkaufsflächen.

Ebenso beleuchtete Markus Walter das unterschiedliche Warenbild, die Neuheiten im Ladenbau und die Dekoration der Läden und er hinterfragte immer wieder bei den Teilnehmern, was sie in den einzelnen Geschäften inspiriert hat.

„Von kleinen Läden bis hin zum Montblanc-Shop im 1. Bezirk haben wir eine breite Fülle von Anregungen erhalten“, so die Gruppe begeistert. Alles in allem eine gelungene Veranstaltung, bei der die teilnehmenden Händlerinnen und Händler viele Ideen für ihren eigenen Betrieb mitnehmen konnten.

Der Stadtspaziergang in Bildern

Das könnte Sie auch interessieren

  • [Branchennews - Service]
Newsportal Aktion „Direktberater Box Challenge GO“ 
  • [Branchennews - Service]
Newsportal Besuch der Messe CREATIV

Besuch der Messe CREATIV

Gemeinsame Messefahrt nach Salzburg mehr

  • [Branchennews - Service]
Newsportal Aktion „Direktberater Box Challenge GO“

Aktion „Direktberater Box Challenge GO“

Veranstaltung in Sankt Veit/Gölsen mehr