th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home
news.wko.at

Drei Image-Spots zeigen lebendige, facettenreiche und pfiffige Stadt

"In Klosterneuburg ist immer etwas los"

Das verantwortliche Team mit Filmklappe und Filmkamera.
© Marion Pertschy V.l.: Walter Wirl, Markus Fuchs, Nicola Askapa, Itze Grünzweig, Matthias Hofmeister, Alexander Lung (hinten), Werner Brix, Magdalena Brix und Fritz Oelschlägel (vorne).

Der Verein Stadtmarketing & Tourismus Klosterneuburg hat heuer die ersten drei Image-Spots über Klosterneuburg in Auftrag gegeben. Unter anderem zeigen sich der Kabarettist und Filmproduzent Werner Brix sowie der als Karikaturist und Regisseur bekannte Itze Grünzweig darin schauspielerisch von ihrer humorigen Seite.

Ab sofort werden diese drei Filme im allabendlichen Vorspann des Mythos Film Festivals gezeigt. „Die Welt verändert sich, wir Menschen auch und damit auch die Art wie wir kommunizieren und uns austauschen. Darauf geht der Verein Stadtmarketing & Tourismus Klosterneuburg auch in seiner Strategie ein und setzt vermehrt auf Video Content. Mit Brix Productions haben wir einen tollen Partner gefunden, durch den wir nun die ersten drei humorvollen Filme im Kasten haben“, erklärt Nicola Askapa, Geschäftsführerin vom Verein Stadtmarketing und Tourismus.

Ziel der Übung soll sein, Klosterneuburg seinen Bürgern und Gästen als lebendige, abwechslungsreiche, pfiffige Stadt zu zeigen und Lust auf mehr zu machen. Werner Brix dazu: „Im Brainstorming wurde uns klar, dass Klosterneuburg ein Zentrum fehlt. Wir wollten das aufgreifen und zeigen, dass es stattdessen eine unglaublich große Vielfalt an Möglichkeiten gibt, in Klosterneuburg und den Katastralgemeinden unter d‘Leut zu kommen.“

Gestartet wurde unter dem Motto „In Klosterneuburg ist immer was los“. Für kommendes Jahr sind nach Maßgabe der finanziellen Möglichkeiten weitere Spots geplant. „Da soll es nicht mehr nur um Veranstaltungen, sondern auch um Angebote des Handels, der Gastronomie, des Sports und vieles mehr gehen. Wir wollen Klosterneuburg in seinen ganzen Facetten zeigen“, ergänzt Askapa.

Spezieller Dank gilt seitens des Vereins den Darstellern Werner Brix, Itze Grünzweig und allen weiteren, die die Filme zu solch authentischen Werken gemacht haben. Hier geht‘s
zum YouTube-Kanal

Das könnte Sie auch interessieren

  • Tulln

Drei Betriebe besucht

Vor Kurzem besuchten Landtagsabgeordneter Christoph Kaufmann und WK-Bezirksstellenobmann Christian Bauer Gewerbetreibende in der Gemeinde Atzenbrugg. mehr

  • Tulln

Metallbau Schinnerl ehrt langjährigen Mitarbeiter

Im Rahmen des alljährlichen Sommerfestes gratulierten Geschäftsführer Harald Schinnerl und Gattin Anita ihrem Mitarbeiter Josef Ernst zu seiner 20-jährigen Tätigkeit im Unternehmen. mehr