th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home
news.wko.at

Speed-Dating für Lehrbetriebe und Schüler

Kontakte knüpfen an der Polytechnischen Schule Bruck an der Leitha.

Speed Dating
© NÖN V.l.: Bezirksstellenobmann Klaus Köpplinger, Bezirksstellenleiter Thomas Petzel und PTS-Direktor Peter Zemann und Michaela Gansterer-Zaminer, Schülerin Vanessa Schober.

Im Rahmen eines Speed Dating an der Polytechnischen Schule Bruck an der Leitha bot sich sowohl den Unternehmen als auch den interessierten Schülern die Gelegenheit, gegenseitige Kontakte zu knüpfen.

Vor allem die zukünftigen Lehrlinge verschafften sich dabei einen Überblick über die Herausforderungen einer modernen Arbeitswelt. Daneben hilft es, den Jugendlichen die Nervosität bei Bewerbungen zu nehmen und sie optimal auf das Gespäch vorzubereiten.

Bereits bei der Premiere im Vorjahr konnten zahlreiche Wirtschaftstreibende für die Veranstaltung gewonnen werden, wobei heuer das Angebot noch verbessert werden konnte. Sowohl der Bezirksstellenobmann von Bruck an der Leitha,  Klaus Köpplinger, als auch PTD-Direktor Peter Zemann zeigten sich von der überwältigenden Resonanz begeistert und planen auch für 2018 eine Fortsetzung des „Speed-Datings“.

Das könnte Sie auch interessieren

  • Hollabrunn
Newsportal Ehrenmedaille der WKNÖ für Gerald Vyhnalek

Ehrenmedaille der WKNÖ für Gerald Vyhnalek

Gerald Vyhnalek führt einen Gas-, Sanitär-, Heizungs- und Spenglerbetrieb in Pulkau. Als Anerkennung für seine Verdienste um die Wirtschaft im Bezirk Hollabrunn überreichten Stadtrat Christoph Schneider und Bezirksstellenleiter Julius Gelles Gerald Vyhnalek die Ehrenmedaille der Wirtschaftskammer NÖ. mehr

  • Schwechat
Newsportal Eröffnung von Jakobs Spieleck in Schwechat

Eröffnung von Jakobs Spieleck in Schwechat

Jakob Mayrhofer aus Zwölfaxing richtete das neue Geschäftslokal besonders ein - es ist ganz in Holz gehalten. mehr

  • Korneuburg-Stockerau
Newsportal 30 Jahre Bäckerei und Konditorei Petermann

30 Jahre Bäckerei und Konditorei Petermann

Bereits seit über 100 Jahren versorgt die Familie Petermann die Bevölkerung in Stetteldorf mit frischem Brot und Gebäck. Bäckermeister und Konditor Norbert Petermann feiert heuer schon sein 30-jähriges Bestandjubiläum. mehr