th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home
news.wko.at

Sommerfest mit Gartenbesuch

Die Fachgruppe Entsorgungs- und Ressourcenmanagement veranstaltete Ende Juni bereits zum fünften Mal ein Sommerfest für ihre Mitglieder und lud in die Kittenberger Erlebnisgärten nach Schiltern ein.

© Eva Maria Kassl Nach einem Besuch bei den Kittenberger Erlebnisgärten in Schiltern stand ein Heurigenbesuch in Langenlois am Programm.

In diesem Jahr konnten die Mitglieder mitbestimmen, wo das Sommerfest stattfinden soll und die Wahl fiel eindeutig aus.  

Obwohl der Sommer eine Pause eingelegt hat, nahmen zahlreiche Mitglieder mit ihren Familien nach einem Begrüßungsgetränk sowie einer kurzen Ansprache von Obmann Gerhard Schauerhuber an den beiden Führungen „Kräutererlebnis mit Kräuterhexe oder Kräuterfee“ und „Wein & Garten“ teil. Dabei gab es viele Infos zu Kräutern und eine Weinverkostung in Mitten der Gärten.

Im Anschluss ging es nach Langenlois zum Heurigen „Baumgartner Höhe“, wo eine zünftige Jause aufgetischt wurde.

Das diesjährige Sommerfest wurde von den Mitgliedern wieder zum Erfahrungsaustausch, aber auch für Gespräche mit dem Obmann sowie dessen Stellvertretern Gabriele Pipal und Leopold Poyß und weiteren Vertretern des Ausschusses der Fachgruppe genutzt.

Sommerfest

Das könnte Sie auch interessieren

  • Gewerbe und Handwerk

Die Wurst-WM – Gaumenfreuden und hohe Qualität

Zum 22. Internationalen Fachwettbewerb für Fleisch- und Wurstwaren reichten österreichische und internationale Fleischerbetriebe 756 Produkte ein. Insgesamt vergab die Jury 538 Goldmedaillen. Sowohl die Experten, als auch Promi-Jury zeigten sich begeistert. mehr

  • Tourismus und Freizeitwirtschaft

Gastronomie & Hotellerie: Der Landeslehrlingswettbewerb ist geschlagen

Insgesamt 29 Lehrlinge (Köche und Köchinnen, Hotel und Gastgewerbeassistentinnen sowie Restaurantfachleute) haben bei den NÖ Landesmeisterschaften der Lehrlinge in Tourismusberufen in der LBS Waldegg ihr Können unter Beweis gestellt. mehr