th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht Twitter search print pdf mail linkedin google-plus Facebook arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram pinterest skype vimeo snapchat
news.wko.at
Mein WKO

„sogehtzukunft“ – NÖ Banken und Versicherungen werben um junge Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Spartenobmann Karl: „Zeigen mit der Kampagne, dass wir attraktive, vielfältige und zukunftssichere Arbeitsplätze bieten“

Reinhard Karl, NÖ Spartenobmann Bank und Versicherung
© Andreas Kraus Reinhard Karl, NÖ Spartenobmann Bank und Versicherung

„So geht Zukunft“ – unter diesem Motto hat Niederösterreichs Banken- und Versicherungswirtschaft eine Initiative zum Gewinnen neuer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gestartet. „Wir zeigen mit der Kampagne, dass Niederösterreichs Banken und Versicherungen attraktive, vielfältige und zukunftssichere Arbeitsplätze bieten – und es einfach eine gute berufliche Entscheidung ist, eine Ausbildung in Banken und Versicherungen zu beginnen“, betont dazu Reinhard Karl, der Obmann der Sparte Bank und Versicherung der Wirtschaftskammer NÖ (WKNÖ).

Die Kampagne punktet mit besonderer Authentizität und setzt zielgerichtet am Puls und am Medienverhalten der Jugend an. Junge Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Banken und Versicherungen berichten via Youtube, Instagram, Facebook über ihren Beruf und ihre Erlebnisse in der Arbeitswelt. „Sie lassen damit miterleben, dass Jobs in Banken und Versicherungen abwechslungsreich und niemals eintönig sind. Es gibt immer neue Herausforderungen, und es stehen viele Wege offen“, so Karl. 

Das könnte Sie auch interessieren

Melanie Schreiber, Christine Lukas und Jasmin Trautenberger, HYLA-Beraterinnen und Sponsoren des Hauptpreises bei der Tombola

Messeähnliche Veranstaltung des Direktvertriebes NÖ

fand am 18. März im Volksheim Herzogenburg statt. mehr

Gruppe

Die Gewinner des Niederösterreichischen Holzbaupreis 2023 stehen fest

82 Objekte wurden beim niederösterreichische Holzbaupreis 2023 eingereicht. Vier Gewinner konnten am 23. Mai ihren verdienten Preis entgegennehmen.  mehr

Die 54 NÖ Campingplätze hoffen auf eine gute Saison 2023

Start der Campingsaison in NÖ: 2022 annähernd auf Vor-Coronaniveau. Fokus liegt verstärkt auf Kooperationen im Marketingbereich

Minus von rund 3 Prozent bei Nächtigungen – Kernmärkte wieder zurückgewinnen – Gemeinsame Marketingmaßnahmen vorantreiben mehr