th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home
news.wko.at

Brunch mit Seminar "Videokonferenzen erfolgreich abhalten"

Immer mehr Geschäftsreisen können durch Videokonferenzen ersetzt werden – das spart Zeit und Geld. So gab es beim sechsten Außenhandels-Brunch (für das Industrieviertel) im WIFI Mödling ein Seminar als Draufgabe: „Videokonferenzen erfolgreich abhalten“.

Die Teilnehmer am Außenhandelsbrunch konnten vor Ort bei einer Skype-Konferenz live dabei sein.
© WKNÖ Die Teilnehmer am Außenhandelsbrunch konnten vor Ort bei einer Skype-Konferenz live dabei sein.


Obmann Robert Fodroczi konzentrierte sich bei seinem Überblick über aktuelle Außenhandelsthemen besonders auf Südkorea und China, Claudia Ziehaus stellte die Fördermöglichkeiten von go-international vor, und IT-Experte Andreas Bugl brachte den Teilnehmern das professionelle Abhalten von Videokonferenzen (Skype und Skype for Business) näher. In einer Live-Skype-Konferenz wurden Themen wie das Teilen des Bildschirms, die Aufnahme von Konferenzen oder das gemeinsame Bearbeiten von Dokumenten behandelt.

Das könnte Sie auch interessieren

  • Gewerbe und Handwerk
Die Rechnung fällt bei unseriösen Anbietern oft extrem hoch aus – dem schiebt die Innung nun mit dem „Gütesiegel Aufsperrer“ einen Riegel vor.

Metalltechniker: Innung stoppt unseriöse Aufsperrdienste

Die meisten haben es schon erlebt: Der Schlüssel ist drin, man selbst steht draußen vor verschlossener Tür. Und dann der Clou: Der herbeigerufene Dienst kassiert horrendes Geld und beschädigt auch noch die Tür. Damit soll jetzt Schluss sein. mehr

  • Gewerbe und Handwerk

Lehrlingswettbewerb der Landmaschinentechniker

In der Landesberufsschule Mistelbach ging der heurige Landeslehrlingswettbewerb für „Landmaschinentechnik“ über die Bühne. mehr

  • Gewerbe und Handwerk

Internationale Gäste bei Bundestagung Holzbau in Waidhofen/Ybbs

Ein abwechslungsreiches dreitägiges Programm erwartete die 250 Gäste bei der Bundestagung Holzbau in Waidhofen an der Ybbs. Die TeilnehmerInnen reisten aus ganz Österreich sowie Deutschland, Südtirol und Luxemburg an. mehr