th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home
news.wko.at

Sechs Goldmedaillen für Fleischerei Arthold

Auch 2018 darf sich die Dorffleischerei Arthold über sechsmal Gold in den Kategorien „Rohwürste“ und „Aufstriche“ freuen.

Gerald und Angelika Arthold.
© Messe Wieselburg Gerald und Angelika Arthold.

Auch 2018 darf sich die Dorffleischerei Arthold über sechsmal Gold in den Kategorien „Rohwürste“ und „Aufstriche“ freuen. Ihre ausgezeichneten Handwerksprodukte in Gold sind „Zwieberl im Glas“, „Großmutter‘s Leberpastete“, „Kellerwurzn“, „Weinbeißer“, „Pfefferbogen“ und „das Scharfe Punkerl“. Die begehrten Auszeichnungen wurden im Rahmen der Spezialmesse für bäuerliche Direktvermarkter „AB HOF“ in Wieselburg im März 2018 überreicht. Insgesamt gab es 495 Einreichungen beim „Speck-Kaiser“, die anhand von etwa 40 Experten aus dem schulischen, landwirtschaftlichen und gewerblichen Umfeld verkostet und prämiert wurden.

Wichtig für die Bewertung war nicht nur der Geschmack und Geruch, sondern es zählten auch das äußere und innere Aussehen sowie die Konsistenz der eingereichten Produkte. Dieser Bewerb fand auch heuer in bewährter Zusammenarbeit zwischen der Messe Wieselburg GmbH und dem Lebensmitteltechnologischen Zentrum Francisco Josephinum bereits zum fünfzehnten Mal statt. „Bei uns werden Tradition und neue Rezepturen kombiniert, um Tag für Tag unsere Kunden verwöhnen zu können. Diese Auszeichnungen sind eine tolle Bestätigung unserer täglichen Arbeit“, erklärt Fleischermeister Gerald Arthold.

Das könnte Sie auch interessieren

  • Mödling
V.l.: Bezirksstellenleiterin Karin Dellisch-Ringhofer, Günter Ringhofer und Bezirksstellenobmann Martin Fürndraht.

65 Jahre record Austria – Gütezeichen erhalten

Austria GmbH Geschäftsführer Günter Ringhofer feierte das 65-jährige Firmenjubiläum mit Mitarbeitern und langjährigen Geschäftspartnern in Mödling. mehr

  • Wiener Neustadt
V.l.: Prokurist der Sparkasse Wiener Neustadt Christian Spitzer, WK-Bezirksstellenmitarbeiterin Andrea List-Margreiter, Martina Kohlhammer vom Roten Kreuz, Organisator Manfred Vielgut und Barbara Szivats von den Bezirksblättern.

19. Österreichischer Sparkasse Firmenlauf 2018 in Wiener Neustadt

Bereits zum neunzehnten Mal geht eine der größten Laufveranstaltungen Niederösterreichs am Donnerstag, 7. Juni 2018, über die Bühne. mehr

  • Korneuburg-Stockerau
Bezirksstellenobmann Peter Hopfeld (3.v.l.) mit dem Organisationsteam (v.l.) Margarete Insam-Polleros, Stadträtin Kristina Mandl, Doris Dulmovits, Lehrstellenberater Salvator Jäger, Thomas Bieder und Siegfried Bauer am Stand der WKNÖ.

1. Lehrlings- und Berufsinformationswoche

Ein toller Erfolg war die erste Lehrlings- und Berufsinformationswoche im Volksheim Oberlisse in Gerasdorf. mehr