th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home
news.wko.at

Bezirksstelle Mödling unterstützt die Schutzengelaktion

Seit vielen Jahren wird intensiv daran gearbeitet, neuralgische Straßenbereiche zu entschärfen.

Martin Fürndraht Bildmitte mit der Breitenfurter Schutzengel-Klasse
© zVg Martin Fürndraht (Bildmitte) mit der Breitenfurter Schutzengel-Klasse

Landeshauptmann a.D. Erwin Pröll hat die Schutzengelaktion vor vielen Jahren ins Leben gerufen. Seit vielen Jahren wird intensiv daran gearbeitet, neuralgische Straßenbereiche zu entschärfen.

„Die Schutzengel-Aktion soll für erhöhte Sicherheit der Kleinsten im Straßenverkehr sorgen. Wir wollen mit dieser Aktion das Bewusstsein schärfen und für mehr Sicherheit im Straßenverkehr beitragen. Es gilt daher, potenzielle Gefahrenstellen für unsere Kleinsten auszuräumen“, so Bezirksstellenobmann Martin Fürndraht. Er überreichte den Kindern der Breitenfurter Schutzengel-Klasse Jausensackerln, die von der Wirtschaftskammer Niederösterreich gespendet wurden.

Leon Rautner aus der 3A, Gewinner der Verlosung, und seine Klassenkameraden freuten sich auf einen schönen Tag im Haubiversum. 

Das könnte Sie auch interessieren

  • Krems
Newsportal Gföhler Wirtschaftsempfang

Gföhler Wirtschaftsempfang

Die Stadtgemeinde Gföhl hob beim Wirtschaftsempfang die gute Zusammenarbeit mit der heimischen Wirtschaft hervor. mehr

  • Amstetten
Newsportal Klimaaktiv Preis für neues IMC-Firmengebäude

Klimaaktiv Preis für neues IMC-Firmengebäude

IMC-Geschäftsführer Thomas Knapp erhält von Bundesminister Andrä Rupprechter Gold für die nachhaltige Planung. mehr

  • Baden
Newsportal 80 Jahre Optik Jeitler in Berndorf

80 Jahre Optik Jeitler in Berndorf

Die Erfolgsgeschichte begann 1937, als Alois Jeitler in der Bahngasse in Berndorf ein Optikfachgeschäft eröffnete. mehr