th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht Twitter search print pdf mail linkedin google-plus Facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery Flickr Youtube Instagram pinterest skype vimeo snapchat
news.wko.at
Mein WKO

WIFI-Gütesiegel für Berufsorientierung

Dank des außerordentlichen Engagements der PädagogInnen erhielten die Neue Mittelschule und die Polytechnische Schule Hainfeld zum ersten Mal das WIFI-Gütesiegel.

Gruppenfoto vor dem Eingang der Schule.
© Stefan Scheiblecker V.l.: Elisabeth Marhold-Wallner, Direktorin Silvia Werdenich, Bezirksstellenobmann Karl Oberleitner, Lieselotte Bichler und Renate Schauderer.

Das Gütesiegel für Berufsorientierung wurde 2010 anlässlich des 30-jährigen Jubiläums des WIFI-BIZ ins Leben gerufen und gilt für drei Jahre. Danach können sich die Schulen wieder neu darum bewerben.

Gegenüber anderen Schulformen nimmt in der Neue Mittelschule und in der Polytechnische Schule das Thema Berufsorientierung einen hohen Stellenwert ein. Insgesamt hatten sich heuer 65 Schulen um das Gütesiegel beworben, 44 haben es nun auch tatsächlich bekommen. Dank des außerordentlichen Engagements der Pädagoginnen und Pädagogen konnte die Neue Mittelschule und die Polytechnische Schule Hainfeld die strengen Auswahlkriterien erfüllen und erhielt zum ersten Mal das WIFI-Gütesiegel.

Die Lehrkräfte Renate Schauderer, Lieselotte Bichler sowie die Direktorin Sonja Werdenich waren maßgeblich an der erfolgreichen Bewerbung beteiligt. Die Wirtschaftskammer-Bezirksstelle gratulierte zur Auszeichnung.

Das könnte Sie auch interessieren

  • Amstetten
Gruppenfoto.

Koncept GmbH lud zum Tag der offenen Türe

 Innovatives Unternehmen in Haag hat sich auf Softwareentwicklung im Bereich der Automobilfertigung spezialisiert. mehr

  • Purkersdorf
Außenstellenobmann Andreas Kirnberger (l.) mit Harald Wolkerstorfer.

25 Jahre "Trade & Consult Wolkerstorfer KEG"

Seit 25 Jahren führt Harald Wolkerstorfer erfolgreich seinen Betrieb in Purkersdorf. mehr