th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht Twitter search print pdf mail linkedin google-plus Facebook arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram pinterest skype vimeo snapchat
news.wko.at
Mein WKO

Schnell testen, Sicherheit gewinnen ...

Von WKNÖ-Präsident Wolfgang Ecker

Portrait Wolfgang Ecker
© Philipp Monihart
… nach dieser Devise hat die WKNÖ in einer gemeinsamen Sozialpartner-Initiative bereits Anfang Oktober eine erste Corona-Schnellteststraße gestartet. Weitere Standorte folgten. Wir waren mit dieser breiten Teststrategie praktisch Vorreiter für Strategien auf österreichweiter Ebene.

Und der Erfolg gibt uns recht. Je besser es uns gelingt, Ansteckungs- und Verbreitungsgefahren von Corona einzudämmen, umso sicherer ist es für unsere Gesundheit – und für unsere Betriebe. Es geht darum, Ansteckungsrisiken so gut es geht auszuschalten. Es geht darum, dass unsere Unternehmen auch in Corona-Zeiten so gut es geht arbeiten können. Wenn wir Infektionsketten durchbrechen, stützen wir unsere Unternehmen und sichern Arbeitsplätze. Tests, wie wir sie mit unserer Schnelltest-Initiative weiter anbieten, sind dazu ein gutes Mittel.

Ebenfalls ein gutes Mittel zur Unterstützung unserer regionalen Wirtschaft und zur Sicherung von Arbeitsplätzen in unseren niederösterreichischen Unternehmen sind regionale Aufträge und Einkäufe. „Regional wirkt!“ ist nicht einfach ein Slogan, sondern eine Tatsache, die man gar nicht oft genug betonen kann. Mit der aktuellen WKNÖ-Initiative „Regional wirkt!“ wollen wir dieses Bewusstsein in der Öffentlichkeit weiter festigen. 

Ich wünsche Ihnen, liebe Unternehmerin, lieber Unternehmer, auch in dieser von besonderen Umständen geprägten Zeit ein frohes Weihnachtsfest. Ich bin überzeugt, dass uns das neue Jahr wieder Positives bringen wird. Blicken wir mit Zuversicht in die Zukunft.

Das könnte Sie auch interessieren

Kampf gegen Corona – Verantwortung siegt

Von WKNÖ-Präsident Wolfgang Ecker mehr

Öffnungen geben wichtige Perspektive

Von WKNÖ-Präsident Wolfgang Ecker mehr