Neujahrsempfang Scheibbs 2019
Hervorragende Leistungen der UnternehmerInnen

V.l.: Harald Gnadenberger (Bürgermeister Gresten), Günther Leichtfried (Bürgermeister Wieselburg), Karl Gerstl (Bürgermeister Wieselburg-Land), Bezirksstellenobfrau Erika Pruckner, WKNÖ-Präsidentin Sonja Zwazl, Walter Seiberl (Bürgermeister Oberndorf/Melk ), Christine Dünwald-Specht (Bürgermeisterin Scheibbs), Friedrich Salzer (Bürgermeister Wolfpassing) und Landtagsabgeordneter Anton Erber.
In guter Tradition fand heuer wieder der Neujahrsempfang der Bezirksstelle Scheibbs, in Kooperation mit der Sparkasse Scheibbs AG, statt. Über 130 Unternehmerinnen und Unternehmer, Vertreter der Sozialpartner sowie Landtagsabgeordneter Anton Erber und Bürgermeisterinnen und Bürgermeister des Bezirks freuten sich über den Besuch von WKNÖ-Präsidentin Sonja Zwazl.
Ihre Begrüßung nutzte Bezirksstellenobfrau Erika Pruckner auch, um Waltraud Brandner herzlich zur Bestellung in die Wirtschaftkurie bei der Statistik Austria und damit verbunden dem Titel Kommerzialrätin zu gratulieren. In ihrer Begrüßung konnte sie abermals die hervorragende wirtschaftliche Lage und das Bemühen unserer Betriebe vor den Vorhang holen aber auch anerkennen, das die Politik beginnt umzudenken und passende Rahmenbedingungen und Entlastungen für die Unternehmen zu schaffen.
WKNÖ-Präsidentin Sonja Zwazl konnte von den tollen Erfolgen der jungen Fachkräfte bei internationalen Bewerben berichten und wies auf die weiterhin notwendige Aufwertung und Anerkennung für die Lehrausbildung hin. Das gute Miteinander der Sozialpartner in Niederösterreich und eben auch im Bezirk Scheibbs sei, neben den hervorragenden Leistungen der Unternehmerinnen und Unternehmer, ein weiterer Erfolgsgarant für die Zukunft. Dieser gelebte erfolgreiche Weg der Sozialpartnerschaft in Niederösterreich und der respektvolle Umgang miteinander, so wie auch zwischen Unternehmerinnen und Unternehmen und deren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist die Job- und Ertragsgarantie für Morgen.
Im Anschluss klang der Abend bei einem hervorragenden Buffet von Franz Eisbacher vom Restaurant „Zum Schwarzen Elefanten“, Getränken von der Firma Dollfuss aus Scheibbs und vielen persönlichen Gesprächen aus.

