th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home
news.wko.at

25 Jahre Agentur Putz und Stingl

Namhafte Kunden vertrauen auf die Mödlinger Marketing Experten.

Putz und Stingl
© Bst V.l.: Bezirksstellenobmann Martin Fürndraht, Gert Zaunbauer und Bezirksstellenleiterin Karin Dellisch-Ringhofer.

Was 1992 als Zwei-Mann-Agentur mit Christoph Valencak und Gert Zaunbauer als Veranstaltungsagentur begann, ist heute nach 25 Jahren steten Wachstums eine Fullservice Content Marketing Agentur.

Dem Standort Mödling bei Wien blieb das Unternehmen stets treu. Dies änderte sich auch nicht, als die „Power-Ladies“ Melanie Wallner und Nina Witti im März 2016 als Miteigentümer aufgenommen wurden. „Heute zählen Firmen wie Berndorf, Bosch, Fiat, Hornbach, Ritter Sport, Stihl oder Velux zu unseren Kunden. Wir hoffen, dass unsere Erfolgsgeschichte noch lange kein Ende hat“, so Agentur-Chef Gert Zaunbauer.

Die allerersten Anfänge von Putz & Stingl

Der erste „Gehversuch“ der Maturanten Christoph Valencak und Gert Zaunbauer war eine Punschhütte in der Mödlinger Fußgängerzone. „Das Punsch-Rezept meiner Urgroßmutter aus dem Jahre 1902 erwies sich als genial. Wir waren so erfolgreich, dass Konkurrenten eine Gemeindeverordnung erwirkten, die uns ein Weitermachen untersagte“, erinnert sich Gert Zaunbauer. 

Als Studenten wollte das stadtbekannte Duo Putz & Stingl die beliebten Rätselrallyes besser und unterhaltsamer gestalten. Sie erfanden die „Erlebnis-Rallye“. Es standen nicht nur Fragen im Mittelpunkt, sondern action-geladene Stationen.

Nach fünf Jahren war der Ruf von Valencak & Zaunbauer als Erlebnis-Rallye-Spezialisten bis zu Fiat Austria gedrungen. „Wir sollten den damals brandneuen Fiat Cinquecento in einer Action-Rallye den österreichischen Fiat-Händlern näherbringen. Gefragt-zugesagt-umgesetzt. Damit war unsere Agentur geboren. Ein Jahr später organisierten wir für Philips Niederlande eine Produkt-Rätsel-Rallye in Marbella/Spanien in englischer Sprache – nach dem Motto: Angefragt-zugesagt-umgesetzt. Unser erster internationaler Kunde war an Land gezogen“, ist Gert Zaunbauer noch immer begeistert.


Weitere Meilensteine

2000 fand die Umgründung in eine GmbH statt. 2007 baute Putz & Stingl in der Badstraße ein neues Agenturgebäude. Dieses bietet der 10-köpfigen Belegschaft einen idealen Arbeitsplatz. 2016  erweiterte sich der Gesellschafterkreis Melanie Wallner und Nina Witti. Beide sind auch als Geschäftsführerinnen tätig. Bezirksstellenobmann Martin Fürndraht gratulierte zum Jubiläum herzlich.

Das könnte Sie auch interessieren

  • Purkersdorf
Newsportal WKNÖ-Präsidentin Sonja Zwazl auf Betriebsbesuch

WKNÖ-Präsidentin Sonja Zwazl auf Betriebsbesuch

Softwarespezialist und Umweltdaten-Analyst im Wirtschaftspark Wienerwald sowie Friseurbetrieb in Pressbaum präsentierten ihre Unternehmen. mehr

  • Waidhofen/Thaya
Newsportal PUMPENoase übersiedelt

PUMPENoase übersiedelt

Der Waldviertler Großhändler von Pumpentechnik, Schwimmbad-technik und Wasseraufbereitung übersiedelte im Dezember in das neue Betriebsgebäude in Vitis. Nach einer Bauzeit von nur knapp sechs Monaten freut sich das Team der PUMPENoase nun, in der Europastraße in Vitis durchzustarten. mehr

  • Mödling
Newsportal Tag der offenen Tür bei Peter Szihn

Tag der offenen Tür bei Peter Szihn

Firmenchef Peter Szihn führte in Münchendorf persönlich durch seinen Betrieb. mehr