th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home
news.wko.at

Privatbrauerei Zwettl mit Umsatz zufrieden

Die Privatbrauerei Zwettl und die zum Unternehmensverbund gehörende Bierwerkstatt Weitra konnten auch 2017 an die Erfolge der Vorjahre anschließen.

Die Privatbrauerei Zwettl blickt auf ein erfreuliches Geschäftsjahr 2017 zurück.
© Christoph Kerschbaum Die Privatbrauerei Zwettl blickt auf ein erfreuliches Geschäftsjahr 2017 zurück.

Insgesamt wurden im vergangenen Geschäftsjahr 23,9 Millionen Euro umgesetzt, der Gesamtausstoß lag bei 206.900 Hektolitern, davon knapp 187.700 Hektoliter Bier. Besonders erfreulich: Die Position in der heimischen Gastronomie konnte gefestigt werden, im vergangenen Jahr erzielte Zwettler Bier mehr als die Hälfte seines Betriebsergebnisses mit Gastrokunden. „2017 konnten wir mehr als 110 neue Gastronomen als neue Vertriebspartner gewinnen“, zeigt sich Karl Schwarz, Geschäftsführer und Inhaber des Traditionsbetriebes, zufrieden.

Das könnte Sie auch interessieren

  • Tulln
Elke und Matthias Salomon (2. Reihe, am Arm ihre Kinder Julius und Margarete) mit dem Restaurant-Team von Gut Oberstockstall.

Gut Oberstockstall feiert 30-Jahr-Jubiläum

Familienbetrieb punktet seit drei Jahrzehnten mit einzigartigem Flair, Weinkultur und Gastlichkeit. mehr

  • Melk

Familienfest im Autohaus Eckl

In Würnsdorf und in Bergland kamen viele Interessierte, um sich über familiengerechte Fahrzeugmodelle zu informieren. mehr

  • Hollabrunn
Gruppenfoto

Info-Tag der Sitzendorfer Wirtschaft

Am 24. März 2018 fand der 5. Sitzendorfer Wirtschaftstag statt. Im Rahmen dieses Infotages präsentierten die Unternehmer ihre Betriebe, die angebotenen Dienstleistungen und ihr Produkte. mehr