th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home
news.wko.at

TV-Starfigaro für Hunde im Salon Nina Landrichter

Bei einem Fortbildungstag im Hundesalon Beauty & Style Nina Landrichter in Hollabrunn war auch Starhundefriseur Francisco de Assis Ferreira de Vasconcellos, bekannt aus dem TV-Sender VOX „hundkatzemaus“ mit dabei.

Nina Landrichter und Francisco de Assis Ferreira de Vasconcellos mit den Hunde-Modellen.
© Markus Landrichter Nina Landrichter und Francisco de Assis Ferreira de Vasconcellos mit den Hunde-Modellen.
"Francisco de Assis Ferreira de Vasconcellos war, so wie ich, ebenfalls der Erste, der in seiner Heimatstadt einen Hundesalon eröffnete, das war 2001 in Sao Paulo. Francisco de Assis folgte meiner Einladung schon ein zweites Mal und kam ins Weinviertel, um mit mir einen Weiterbildungstag zu gestalten", freute sich Nina Landrichter.

Der Hundefriseur weihte zahlreiche Teilnehmer aus ganz Österreich in die Geheimnisse seiner Kunst ein. Das Seminarthema war Pudel und Havaneser. Jeder Teilnehmer konnte beim Workshop selber unter Anleitung üben.

Da die Nachfrage sehr groß ist, werden schon für nächstes Jahr bereits weitere Fortbildungstage im Jänner, Februar, März und Mai geplant. So kommen Umberto Lehmann (Italien) im Jänner, im Februar Beatrix Megyesi (Ungarn), im März Jean Beets (Niederlande) und im Mai wieder Francisco de Assis. Termine für das zweite Halbjahr sind in Planung. Es sind für die Weiterbildungstage noch wenige Plätze frei. Unter www.derhundesalon.at kann man sich noch anmelden.

Das könnte Sie auch interessieren

  • Scheibbs
Die genannten Personen vor dem Kauf Z Haus.

Vorzeigeprojekt „Kauf Z Haus“

Vier UnternehmerInnen decken den Bedarf der Gaminger Bevölkerung im Ortszentrum. Trafik, Papier- und Spielwarenfachgeschäft, Lebensmittel-Laden und Floristin versorgen ab sofort die Kundschaft. mehr

  • Melk
Gruppenfoto.

Vernetzungstreffen der Unternehmer

Positive Einstellung deutlich spürbar mehr