th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht Twitter search print pdf mail linkedin google-plus Facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery Flickr Youtube Instagram pinterest skype vimeo snapchat
news.wko.at
Mein WKO

Georg Lintner ist neuer Bezirksstellenleiter

Neue Herausforderungen für ehemaligen wiener Landesinnungsgeschäftsführer.

Porträtfoto.
© Weinwurm Georg Lintner.

Nach mehr als 20 Jahren als Landesinnungsgeschäftsführer in der Sparte Gewerbe und Handwerk der Wirtschaftskammer Wien zieht es Georg Lintner nun in den schönen Bezirk Lilienfeld. Hier ist er ab sofort der neue Leiter der WK-Bezirksstelle. „Von einem großstädtischen Umfeld mit allen Vorteilen und Nachteilen ist es mir ein großes Anliegen, sich der gesamten Wirtschaft eines Bezirks zu widmen“, so Lintner, „der Bezirk Lilienfeld hat mich deswegen für meine neue Aufgabe besonders gereizt, da man diesen als ‚klein, aber fein‘ bezeichnen kann.“


Geboren in Wien, aufgewachsen in Perchtoldsdorf zog es Georg Lintner schließlich zum Studium der Rechtswissenschaften. 1998 begann seine Tätigkeit in der WK Wien in der Lehrlingsstelle, doch schon ein Jahr später wurde er Landesinnungsgeschäftsführer, zuständig für fünf Landesinnungen samt ihren elf Berufszweigen:Tischler und Holzgestalter, Kunststoffverarbeiter, Kunsthandwerke
Denkmal-, Fassaden- und Gebäudereiniger sowie Chemische Gewerbe.

Auf die neue Herausforderung freut sich Georg Lintner, der sich als Vorgesetzter gemeinschaftlich gibt und „flach“ führend vor und hinter seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stehen möchte, schon sehr.

Das könnte Sie auch interessieren

Gruppenfoto.

20 Jahre Gasthaus Staubmann

Traditionelle Wirtshaus mit Hausmannskost in Purkersdorf an der Tullnerbachstraße. mehr

V.l.: FiW-Bezirksvertreterin Doris Schreiber und Manuela Schöller.

Manuela Schöller eröffnete Friedhofsgärtnerei

Manuela Schöller übernahm die ehemalige Gärtnerei Weber in Schrems und lud zur Eröffnungsfeier. mehr