th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home
news.wko.at

NDU-Ausstellung wandert nach Vorarlberg

Die Ausstellung „Neues Handwerk – neues Wirtschaften“ der New Design University ist ab 13. Oktober bei „Handwerk + Form“ in Andelsbuch in Vorarlberg zu sehen. 


Die NDU-Absolventinnen Marie Nemeth und Silvia Stocker wurden mit ihrem Projekt „Die Speis“ zur „Handwerk + Form“ geladen.
© Anna-Sarcletti Die NDU-Absolventinnen Marie Nemeth und Silvia Stocker wurden mit ihrem Projekt „Die Speis“ zur „Handwerk + Form“ geladen.

Handwerk + Form ist einer der bedeutendsten Gestaltungswettbewerbe im Handwerk und ein wichtiger Impulsgeber für die regionale Handwerkskultur. 

Der Wettbewerb findet in alten Werkstätten, Stadeln und im Werkraumhaus in Andelsbuch  in Vorarlberg statt. Die Ausstellung der New Design University „Neues Handwerk – neues Wirtschaften“, die vermarktbare Kleinserienprodukte zeigt und bei der Vienna Design Week erstmals der Öffentlichkeit präsentiert wurde, ist ebendort in der Dorfwirtschaft Jöslar zu besichtigen.

Unabhängig davon sind auch die NDU-Absolventinnen Marie Nemeth und Silvia Stocker vor Ort und zeigen ihr Projekt „Die Speis“ (siehe Bild), das während ihres Studiums „Design, Handwerk & materielle Kultur“ entstanden ist und nun im Laufe ihrer beruflichen Selbständigkeit weiterentwickelt wurde.

Das könnte Sie auch interessieren

  • Niederösterreich
Gruppenbild Vortragende und Ehrengäste.

Zu Land, zu Wasser und in der Luft

Zukunftstrends, best practice-Beispiele und der erfolgreiche Einsatz von Digitalisierung in der Branche wurden beim neunten niederösterreichischen Logistiktag vorgestellt und diskutiert. mehr

  • Niederösterreich
V.l.: Rektor der Pädagogischen Hochschule Niederösterreich Erwin Rauscher, AKNÖ-Präsident Markus Wieser, WKNÖ-Präsidentin Sonja Zwazl und Norbert Kraker, Vizerektor der Pädagogischen Hochschule Nieder-österreich.

Master-Lehrgang für Berufsorientierung etabliert

An der Pädagogischen Hochschule NÖ in Baden wird der Lehrgang für Berufsorientierung, der von der Arbeiterkammer und Wirtschaftskammer NÖ ins Leben gerufen wurde, weiter ausgebaut. mehr