th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home
news.wko.at

Museum St. Peter an der Sperr fertig renoviert

Vor Kurzem wurde das Museum St. Peter an der Sperr in Wiener Neustadt fertiggestellt – der erste der beiden Hauptstandorte der NÖ Landesausstellung 2019 „Welt in Bewegung“.

V.l.: Michael Ebner, Josef Panis, Andrea List-Margreiter, Raoul Herget, und Karin Kaiser.
© Franz Baldauf V.l.: Michael Ebner, Josef Panis, Andrea List-Margreiter, Raoul Herget, und Karin Kaiser.
Wiener Neustadts Bürgermeister Klaus Schneeberger im Rahmen des offiziellen Festaktes: „Das neue Museum St. Peter an der Sperr ist ein echtes Schmuckstück geworden. Es verbindet Geschichte, Gegenwart und Zukunft perfekt miteinander und schafft ganz neue Räume, die erstmalig für die NÖ Landesausstellung 2019 genutzt werden.
Endlich werden das Museum und das barocke Kirchenschiff eine echte Einheit, was wir auch mit der neuen Namensgebung unterstreichen wollen. Das neue Museum wird eine perfekte ‚Lunge‘ der Landesausstellung sein, wie ich es ergänzend zum zweiten Standort, den Kasematten, die das Herz darstellen, immer nenne. Besonders freut mich, dass hier auch die Regionen zu Gast sind und sich im neuen Museum präsentieren. So wird das Motto ‚Stadt und Land mitanand‘ einmal mehr zum Leben erweckt und Gusto auf die gesamte Landesausstellungsregion gemacht.“


Mehr Information unter:
www.noe-landesausstellung.at

Das könnte Sie auch interessieren

  • Purkersdorf
Die genannten Personen mit einer Urkunde in der Hand.

30-jähriges Firmenjubiläum

Familienunternehmen punktet durch fachliche Kompetenz. mehr

  • Purkersdorf
Die beiden Personen vor einem Roll-up.

Junge Wirtschaft Purkersdorf lud zum Vortrag

„Google Seite 1 vs. werben mit der Gießkanne" mehr