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Treffen der Kreativwirtschaft in Mödling

Thema: "Was bedeutet Guerilla-Marketing"

Treffen der Kreativwirtschaft
© zVg V.l.: Vortragender Herbert Sojak, Bezirksvertrauensperson Sabine Wolfram (Bezirksvertrauensperson), Fachgruppenobmann Günther Hofer und Bezirksvertrauensperson Vera Sares.

Kreative aus dem Industrieviertel trafen einander im Haus der Wirtschaft in Mödling. Herbert Sojak informierte zum Thema „Guerilla-Marketing“.
Die Organisatorinnen des Abends und Bezirksvertrauenspersonen der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation Sabine Wolfram und Vera Sares freuten sich gemeinsam mit Fachgruppenobmann Günther Hofer über den starken Besuch der Marketingprofis – Sojak spannte einen unterhaltsamen Bogen mit praktischen Fallbeispielen.

Die Guerilla-Vermarktung ist eine Wortschöpfung von Jay C. Levinson. Er bezeichnete damit ungewöhnliche Aktionen, die mit geringem Mitteleinsatz große Wirkung hervorrufen. Erfolgreiche Guerilla-Aktionen wecken Aufmerksamkeit durch „Schmunzeln“.

Guerilla-Marketing versucht, dem vorherrschenden Marketingeinerlei entgegenzuwirken. Guerilla-Marketing holt Kunden dort ab, wo klassische Werbung sie alleine lässt: „Überall, wo es niemand erwartet.“ Die thematische Einbettung einer Werbebotschaft wird elementarer. Dadurch kann eine höhere Reichweite und eine höhere Kontaktqualität erreicht werden.
Niederösterreichs Fachgruppenobmann für Werbung und Marktkommunikation, Günther Hofer, zeigte für viele Anliegen seiner Marketingkollegenschaft ein offenes Ohr. Netzwerken war am diesem Abend groß angesagt und führte zu einem entspannten Ausklang.

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