th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht Twitter search print pdf mail linkedin google-plus Facebook arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram pinterest skype vimeo snapchat
news.wko.at
Mein WKO

Mitarbeiterehrung bei der Tischlerei Friedrich

Bereits ein Jahr nach der Gründung der Tischlerei durch Gerald Friedrich begann Anton Scheckenbacher seine Lehre als Tischler.

© F. Friedrich V.l.: Thomas Feigl, Anton Scheckenbacher, Gerald und Claudia Friedrich, Norbert Vukits und Jürgen Neumayer.

Als Dank für die 30-jährige Betriebszugehörigkeit lud der Firmenchef Kunden und Mitarbeiter zur Jubiläumsfeier ein um ihm für seine Treue zu danken. Scheckenbacher war als Geselle auch ein guter Lehrmeister für die zahlreichen Lehrlinge der Tischlerei und ist eine große Stütze. So auch bei dieser Feier. 

Zahlreiche Gäste konnten unter der Führung von Anton Scheckenbacher den traditionellen Zirbenduft schnuppern und hinter die Kulissen der Tischlerei blicken. Der Veranstaltungs-Stadl von Claudia Friedrich bot allen Gästen den würdigen Rahmen..

Das könnte Sie auch interessieren

Gruppenfoto mit Urkunden.

90 Jahre Orthopädie Höller

Dritte Generation leitet nun seit zehn Jahren das Unternehmen in Edlitz. mehr

Bezirksstellenobmann Andreas Hager (l.), WKNÖ-Präsidentin Sonja Zwazl (4.v.l.) und LAbg. René Lobner (r.) mit SchülerInnen.

Berufsinformationstag 2019

Über 450 SchülerInnen informierten sich in Gänserndorf über die Chancen einer Lehre als Berufsausbildung mit Zukunft. mehr