th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home
news.wko.at

mini9kirchen: Kinder erobern die Innenstadt

Über 60 Betriebe, Vereine und Institutionen engagierten sich gemeinsam mit der Stadtgemeinde Neunkirchen, dem Hauptsponsor Sparkasse Neunkirchen und dem Verein aktive Wirtschaft.

V.l.: Emil Bolena (Abteilung Bildung, WKNÖ), Lehrstellenberater Claus Nagl, Bezirksstellenobfrau Waltraud Rigler, Bürgermeister Herbert Osterbauer und LAbg. Hermann Hauer mit teilnehmenden Kindern.
© zVg V.l.: Emil Bolena (Abteilung Bildung, WKNÖ), Lehrstellenberater Claus Nagl, Bezirksstellenobfrau Waltraud Rigler, Bürgermeister Herbert Osterbauer und LAbg. Hermann Hauer mit teilnehmenden Kindern.

Bereits zum vierten Mal fand die Kinderveranstaltung mini9kirchen mit zahlreichen Besuchern in der Innenstadt statt.

Über 60 Betriebe, Vereine und Institutionen engagierten sich gemeinsam mit der Stadtgemeinde Neunkirchen, dem Hauptsponsor Sparkasse Neunkirchen und dem Verein aktive Wirtschaft. Kinder konnten wieder in den Betrieben der Innenstadt spielerisch erste Erfahrungen in der Berufswelt sammeln.

Die Abteilung Berufsausbildung der WKNÖ war mit einem Stand vertreten und gab den Kindern sowie den Erwachsenen Auskünfte über die verschiedenen Lehrberufe. Funpark, After-Work-Party und eine miniLotterie mit tollen Preisen umrahmte diese Veranstaltung. Dieses Kinder-event findet alle 2 Jahre statt.  

Das könnte Sie auch interessieren

  • Melk
Newsportal Jubiläumsfeier in der Bäckerei Holzgruber

Jubiläumsfeier in der Bäckerei Holzgruber

1845 wurde die Bäckerei Holzgruber in St. Leonhard eröffnet – heute wird sie bereits von der sechsten Generation geführt. mehr

  • Gänserndorf
Newsportal Sommerfest der Wirtschaft

Sommerfest der Wirtschaft

Das Sommerfest der Wirtschaft fand im festlichen Rahmen des Schlosses Raggendorf statt. Gastgeber Norbert Klenkhart konnte dazu 200 BesucherInnen begrüßen. mehr

  • Waidhofen/Thaya
Newsportal Sozialstammtisch in der NÖGKK

Sozialstammtisch in der NÖGKK

Die Leiter der Waidhofner Wirtschaftskammer, Arbeiterkammer, Arbeitsmarktservice und der NÖ Gebietskrankenkasse trafen sich zu einem Sozialstammtisch und Erfahrungsaustausch in der NÖGKK und setzten weitere Schritte in Richtung Optimierung der Kundenzufriedenheit. mehr