th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home
news.wko.at

Tag der offenen Tür bei Metadynea

Ein voller Erfolg wurde der Tag der offenen Tür im Metadynea Industriepark Krems. Mehr als 1.000 Besucher, darunter viele Familien und SchülerInnen, kamen, um sich über die vielfältigen Tätigkeiten in einem der größten Industriestandorte Niederösterreichs zu informieren.

Der Tag der offenen Tür im Metadynea Industriepark lockte mehr als 1.000 Besucher, darunter viele Schülerinnen und Schüler, nach Krems.
© Metadynea Der Tag der offenen Tür im Metadynea Industriepark lockte mehr als 1.000 Besucher, darunter viele Schülerinnen und Schüler, nach Krems.

Von Firmenpräsentationen, umfangreichen Informationen zum Sicherheitsmanagement, Vorführungen der Betriebsfeuerwehr und des Bundesheeres bis zu einer Fahrt mit dem Bummelzug durch das Werksgelände wurde ein vielfältiges und abwechslungsreiches Programm geboten. Der Lions Club Krems, der NÖ Zivilschutzverband und die AUVA präsentierten sich ebenfalls vor Ort. 

Ein Highlight waren die Vorführungen der „Zauberlehrlinge“ aus Industrie & Schule.
© Metadynea Ein Highlight waren die Vorführungen der „Zauberlehrlinge“ aus Industrie & Schule.

70 Jahre Industrie-Tradition in Krems

Der Kremser Industriestandort hat eine fast 70-jährige Geschichte.
Mehr als 50 Jahre davon war er als Krems Chemie international bekannt. In den letzten 20 Jahren hat sich daraus der Metadynea Industriepark mit zehn teils global tätigen Unternehmen entwickelt, die für mehr als 500 Mitarbeiter sehr attraktive Arbeitgeber sind.

Das könnte Sie auch interessieren

  • Tulln
Newsportal Lehrlingsseminar in der WK-Bezirksstelle

Lehrlingsseminar in der WK-Bezirksstelle

Auch in diesem Jahr finden in der Bezirksstelle Tulln wiederum Lehrlingsseminare mit Florian Musil statt. mehr

  • Klosterneuburg
Newsportal Urlaub in Griechenland: neuer Gyrosgrill sorgt für Gaumenfreude

Urlaub in Griechenland: neuer Gyrosgrill sorgt für Gaumenfreude

Außenstellenobmann Walter Platteter und Außenstellenleiter Fritz Oelschlägel besuchten neue Imbissläden in Klosterneuburg. mehr

  • Krems
Newsportal Werner Groiß berichtet über „Aktuelles aus dem Parlament“

Werner Groiß berichtet über „Aktuelles aus dem Parlament“

Im Rahmen der bereits tradtionellen, von den Waldviertler WK-Bezirksstellen organisierten Veranstaltungsreihe „Aktuelles aus dem Parlament“ referierte der Abgeordnete zum Nationalrat Werner Groiß, Bezirksstellenobmann von Horn, in den Bezirken Gmünd, Waidhofen/Thaya und Krems über die aktuellen Arbeiten im Parlament. mehr