Maßnahmen einhalten, Neustart gemeinsam schaffen
Von WKNÖ-Präsident Wolfgang Ecker

Das ist die eine Seite. Genauso müssen wir aber auch sicherstellen, dass unsere Unternehmen diese weitere enorme Belastung so gut es geht bewältigen können. Auch unsere Wirtschaft darf nicht völlig aus den Fugen geraten. Denn auch das hat drastische Auswirkungen auf unser gesamtes Zusammenleben. Ohne Unterstützung für unsere Unternehmen geht es nicht. Und diese Unterstützung muss rasch, fair und unbürokratisch kommen. Der von der Regierung angekündigte Umsatzersatz weist in die richtige Richtung.
Wir werden Corona nur im Miteinander bewältigen können. Dazu zählen entsprechende Hilfen. Dazu zählt, dass die WKNÖ selbstverständlich auch in Zeiten des Lockdowns allen unseren Unternehmen mit umfassenden Service und allen Infos zur Seite steht. Dazu zählt aber auch, dass wir alle gefordert sind, die notwendigen Maßnahmen einzuhalten und so unseren Beitrag zu leisten, dass die rasant steigende Ausbreitung des Virus eingebremst wird. Wir alle können dabei mithelfen.
Je schneller wir Corona gesundheitlich in den Griff bekommen, umso schneller und besser funktioniert es auch mit dem Neustart unserer Wirtschaft.