th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home
news.wko.at

Silberne Ehrenmedaille für Martin Schmid

Konditormeister Martin Schmid erhielt zu seinem 60. Geburtstag die Silberne Ehrenmedaille der Wirtschaftskammer NÖ.

V.l.: Abg.z.NR Eva-Maria Himmelbauer, Karin und Martin Schmid, WK-Bezirksstellenobmann Julius Gelles und LAbg. Richard Hogl.
© Bezirksstelle V.l.: Abg.z.NR Eva-Maria Himmelbauer, Karin und Martin Schmid, WK-Bezirksstellenobmann Julius Gelles und LAbg. Richard Hogl.

Martin Schmid, Konditormeister und Lebzelter aus Leidenschaft, feierte gemeinsam mit seiner Familie, Wegbegleitern und Freunden seinen 60. Geburtstag.

Der Jubilar absolvierte die Konditorlehre bei der Firma Heiner in Wien und erlernte im elterlichen Betrieb den Beruf des Wachsziehers und Lebzelters. Er führt mit seiner Gattin Karin den Familienbetrieb, der 1913 gegründet wurde. Martin Schmid war und ist neben seiner unternehmerischen Tätigkeit auch als Bürgermeister von Maissau und in der Interessenvertretung tätig und setzt sich dort für die Anliegen der Bevölkerung bzw. seiner Branchenkollegen jahrelang ein. 

„Dieses Engagement für die Allgemeinheit ist keine Selbstverständlichkeit und daher sprechen wir dir größten Dank aus“, so die Gratulanten Abg.z.NR Eva-Maria Himmelbauer, LAbg. Richard Hogl und WK-Bezirksstellenleiter Julius Gelles. Für seine Verdienste wurde Martin Schmid mit der Silbernen Ehrenmedaille der Wirtschaftskammer NÖ ausgezeichnet. 

Das könnte Sie auch interessieren

  • Tulln
Newsportal Lange Einkaufsnacht in Tulln

Lange Einkaufsnacht in Tulln

Der Besucherandrang bei der langen Einkaufsnacht in Tulln war auch heuer wieder sensationell. mehr

  • Gmünd
Newsportal Asma erhielt „Alle!Achtung!-Award“ von AUVA

Asma erhielt „Alle!Achtung!-Award“ von AUVA

Große Freude herrscht bei der Firma Asma GmbH in Weitra. Vor Kurzem reiste eine Abordnung der Allgemeinen Unfallversicherungsanstalt (AUVA) nach Weitra, um den Preis „Alle!Achtung!-Award“ zu überreichen. mehr

  • Melk
Newsportal Neujahrsempfang 2017

Neujahrsempfang 2017

WK-Bezirksstellenobmann Franz Eckl freute sich über viele Gäste. mehr