th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht Twitter search print pdf mail linkedin google-plus Facebook arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram pinterest skype vimeo snapchat
news.wko.at
Mein WKO

Großer Lehrlingstag bei der Unternehmensgruppe Leyrer + Graf

Heuer haben sich über 130 Lehrlinge aller Hauptstandorte (Gmünd, Horn, Zwettl, Wien, Schwechat, Bad Pirawarth und Traun) der Unternehmensgruppe in der Leyrer + Graf Firmenzentrale in Gmünd zum sogenannten Lehrlingstag eingefunden.

130 Lehrlinge waren beim Lehrlingstag in der Leyrer + Graf Firmenzentrale in Gmünd mit dabei.
© Leyrer + Graf 130 Lehrlinge waren beim Lehrlingstag in der Leyrer + Graf Firmenzentrale in Gmünd mit dabei.

Dieser Tag dient den Lehrlingen einerseits zum gegenseitigen Austausch und andererseits, um Informationen zu Neuigkeiten im Unternehmen zu erfahren, wie zu kürzlich realisierten Projekten oder den Erfolgen bei den letzten Lehrlingswettbewerben. Dieses Jahr stand der Lehrlingstag unter dem Motto „Prävention“. Der Vormittag wurde der kriminalpolizeilichen Prävention gewidmet, also Themen wie Diebstahl und Einbruch, Betrug, Gewalt usw. und deren rechtliche Folgen. Am Nachmittag ging es um Alkoholprävention, der verantwortungsbewusste Umgang, dem Suchtpotenzial, den Risikofaktoren und den Möglichkeiten der Vorbeugung.

„Wir möchten unseren Lehrlingen eine Schule für‘s Leben bieten, denn wir sind uns der sozialen Verantwortung als Ausbildungsstätte für die Jugend sehr bewusst. Dabei zählt für uns die fachliche als auch die soziale Kompetenz gleichermaßen. Die ständige Aus- und Weiterbildung ist für unsere Lehrlinge genauso wichtig wie für unsere Arbeiter und Angestellten“, so Baumeister Stefan Graf, Geschäftsführender Gesellschafter Leyrer + Graf.

Das könnte Sie auch interessieren

.

Raus in die Weingärten, rein in den Weinsommer

Wein - Kulinarik - (Natur-)Genuss mehr