th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home
news.wko.at

Lehrlings-Starter-Tag in Wiener Neustadt

13 Lehrlinge nahmen an der Veranstaltung teil und hörten einen Vortrag zu „PINKIS Turbotipps für den Berufseinstieg“ von der Lehrlingsexpertin Petra Pinker.

Lehrlingsstartertag Gruppenfoto
© zVg
Vor Kurzem fand wieder der Lehrlings-Starter-Tag in der WK-Bezirksstelle Wr. Neustadt statt.
13 Lehrlinge nahmen an der Veranstaltung teil und hörten einen Vortrag zu „PINKIS Turbotipps für den Berufseinstieg“ von der Lehrlingsexpertin Petra Pinker. Zum Abschluss des Tages stand Ausbilder Karl Postl (Staatspreisträger für beste Lehrlingsausbildung Wopfinger-Baumit) in einem Interview zur Verfügung.
Dabei wurden Fragen behandelt wie Handynutzung in der Dienstzeit, die positive Einstellung zur Arbeit und Erwartungen des Lehrbetriebes an den Lehrling. Die Lehrlinge zeigten sich begeistert von den wertvollen Informationen.

Das könnte Sie auch interessieren

  • Sankt Pölten
Newsportal Silberne Ehrenmedaille für Heinz Hubmayer

Silberne Ehrenmedaille für Heinz Hubmayer

Jahrzehntelang sorgte Kirchberger Traditionsbetrieb für Verpflegung in der Nachmittagsbetreuung in Kindergarten und Volksschule. mehr

  • Hollabrunn
Newsportal BauProfi Aichinger feiert Eröffnung nach Umbau

BauProfi Aichinger feiert Eröffnung nach Umbau

Im Rahmen einer festlichen Eröffnung feierten Baumeister Helmut Aichinger und seine Frau Regina den Zu- und Umbau ihres BauProfi-Baumarktes in Göllersdorf. mehr

  • Waidhofen/Thaya
Newsportal 25 Jahre Pollmann in Tschechien

25 Jahre Pollmann in Tschechien

Mit der Gründung seiner Niederlassung in Tschechien ging der österreichische Automotive-Zulieferer Pollmann in Richtung Internationalisierung. Inzwischen ist das Unternehmen zum Global Player gewachsen und Pollmann-Komponenten sind weltweit in nahezu jeder Automarke verbaut. Nun wurde gefeiert, was vor 25 Jahren in Jindřichův Hradec begann. mehr