th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home
news.wko.at

Neuübernahme des Nahversorgers in Laxenburg

Danijela Veljkovic hat den ADEG-Standort direkt im Zentrum neu übernommen.

Neuübernahme ADEG Gruppenfoto.
© BVZ/Judith Jandrinitsch

V.l.: Bezirksstellenleiterin Karin Dellisch-Ringhofer,, Philip Grasl (Vertriebsleiter ADEG), Vizebürgermeisterin Elisabeth Maxim, Igor Veljkovic, Danijela Veljkovic, Bezirksstellenobmann Martin Fürndraht, Bürgermeister Robert Dienst, Marcus Hamann (ADEG-Gründerservice und Neukundenexpansion) und Elisabeth Fantic-Jantschgi (nationale Vertriebsleiterin von REWE).


„Ich fühle mich als Unternehmerin mit Tradition, Passion und Wurzeln in unserer eigenen Region. Ich will für die Laxenburger Bevölkerung kompetente Nahversorgerin sein. Meine Leidenschaft gilt den regionalen Produkten, den lokalen Erzeugern und Lieferanten und den Menschen mit ihren Bedürfnissen in unserem Ort.“ 

Danijela Veljkovic war zehn Jahre in allen Positionen und auch als Filialleiterin im Einzelhandel tätig. Schon während ihrer Tätigkeit als Mitarbeiterin hat sie das Konzept von ADEG kennengelernt und den Weg von zwei Kollegen mitverfolgt, die sich selbständig gemacht haben. Vor einem Jahr hat sie dann die Ausbildung als Aspirantin begonnen. „Ich habe nun das Glück gehabt, dass mein Vorgänger Gerhard Holub mir die Nachfolge angeboten hat.“

Danijela Veljkovic berichtet bereits am ersten Tag, dass ihr Konzept der Frische und Regionalität von den Laxenburgern hervorragend angenommen wird: „Unsere selbstgebackenen Produkte finden reißenden Absatz. Ich habe schon für morgen eine lange Liste an Bestellungen aufnehmen dürfen.“

Das könnte Sie auch interessieren

  • Lilienfeld

Neues Gemeindehaus eröffnet

Das generalsanierte, denkmalgeschützte Gemeindehaus und der moderne Zubau wurde neu eröffnet.  mehr

  • Tulln
V.l.: Peter Dollak, Andreas Roffeis, Regina Gansberger, Alexandra Krulla, David Behling, Susanne Saurer-Scherzer, Silvia Dick, Edith Ponzer, Sabine Weinhappel, Wolfgang Ryba, Franz Wallner, Claudia Hochmeister, Karl Gansberger, Marianne Zehethoferl.

Marketing Praxis Workshop über die Wirkung des eigenen Unternehmens

Die beiden Unternehmensberater Peter Dollack und Andreas Roffeis leiteten den Workshop in den Räumlichkeiten der WK-Bezirksstelle Tulln. mehr

  • Krems

Besichtigung des Nuhr Medical Centers

Der Bau des neuen Nuhr Medical Centers in Senftenberg steht kurz vor der Fertigstellung. mehr