th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home
news.wko.at

Kreativ & datengeschützt

Die B-BROS Brandlhofer GmbH aus Lanzenkirchen stellt hochwertige und langlebige Einrichtungen und Möbel für Business-, Shop- und Arbeitsbereiche sowie für den privaten Wohn- und Lebensraum her.

© B-BROS/HALMEN Helmut Rasinger. Individuelle Holzmöbel mit Stil.

Die Tischlerei und Möbelmanufaktur zeichnet sich durch ein besonderes Gespür für spannende Ideen aus. Neben dem Kerngeschäft werden gemeinsam mit Designern, Architekten, Universitäten oder jungen Start-ups neue Ideen entwickelt.

Die eigene Tischlerwerkstatt mit acht Mitarbeitern garantiert dabei eine präzise und hochwertige Maßanfertigung von traditionellen und innovativen Einrichtungswünschen und Designs.

Aufwand reduzieren

Auch ein kreatives Unternehmen muss sich mit rechtlichen Rahmenbedingungen wie der Datenschutz-Grundverordnung auseinandersetzen. „Die DSGVO erscheint im ersten Moment mühsam, aber durch die Beschäftigung mit dem Thema wurde uns klar, dass einige sensible Daten im Unternehmen vorhanden sind“, berichtet Jürgen Brandlhofer. 

Um diese auch im Sinne der Kunden zu schützen, wurde nach dem Besuch des DSGVO-Basisworkshops auch die durch die Wirtschaftskammer Nieder-österreich geförderte Beratung in Anspruch genommen. 

Dazu Brandlhofer: „Gemeinsam mit unserem Berater wurden das Verarbeitungsverzeichnis erstellt und die Umsetzung der technisch-organisatorischen Maßnahmen eingeleitet. Durch die kompetente und zielgerichtete Beratung konnten wir ein Vielfaches unseres Aufwandes reduzieren.“ 

Das könnte Sie auch interessieren

  • Unternehmen

Rubner Holzbau am deutschen Wirtschaftstag 2018

Mit knapp 3.500 Teilnehmern ist der vom Wirtschaftsrat Deutschland organisierte Wirtschaftstag in Berlin eines der hochkarätigsten Foren für die Begegnung und den Austausch von Politik und Wirtschaft. Rubner Holzbau unterstützte diese Veranstaltung heuer bereits zum zweiten Mal. mehr

  • Unternehmen
Daniela Graf und Pamela Peschka (v.l.) bieten personalisierte Kinderbücher an.

MeKiBu ist das Kinderbuch 4.0

Die Möglichkeit, individualisierte Produkte mit „Losgröße 1“ herzustellen, ist eine der Zielsetzungen von Industrie 4.0. Pamela Peschka und Daniela Graf haben mit MeKiBu dieses Konzept erfolgreich auf Mal- oder Kinderbücher umgelegt. mehr

  • Unternehmen
Eva und Alois Roch vom Weingut Roch

„Der Erfolg kommt nicht von alleine!“

Ein Zusammentreffen bei ‚Topf sucht Deckel‘ zeitigt Geschäftserfolge. Das wissen Eva und Alois Roch sowie Peter Lameraner, wobei im konkreten Fall der Topf eher nicht seinen Deckel gefunden hat, sondern eine Weinflasche ihren dazugehörigen Stöpsel. mehr