th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home
news.wko.at

Kreativ & datengeschützt

Die B-BROS Brandlhofer GmbH aus Lanzenkirchen stellt hochwertige und langlebige Einrichtungen und Möbel für Business-, Shop- und Arbeitsbereiche sowie für den privaten Wohn- und Lebensraum her.

© B-BROS/HALMEN Helmut Rasinger. Individuelle Holzmöbel mit Stil.

Die Tischlerei und Möbelmanufaktur zeichnet sich durch ein besonderes Gespür für spannende Ideen aus. Neben dem Kerngeschäft werden gemeinsam mit Designern, Architekten, Universitäten oder jungen Start-ups neue Ideen entwickelt.

Die eigene Tischlerwerkstatt mit acht Mitarbeitern garantiert dabei eine präzise und hochwertige Maßanfertigung von traditionellen und innovativen Einrichtungswünschen und Designs.

Aufwand reduzieren

Auch ein kreatives Unternehmen muss sich mit rechtlichen Rahmenbedingungen wie der Datenschutz-Grundverordnung auseinandersetzen. „Die DSGVO erscheint im ersten Moment mühsam, aber durch die Beschäftigung mit dem Thema wurde uns klar, dass einige sensible Daten im Unternehmen vorhanden sind“, berichtet Jürgen Brandlhofer. 

Um diese auch im Sinne der Kunden zu schützen, wurde nach dem Besuch des DSGVO-Basisworkshops auch die durch die Wirtschaftskammer Nieder-österreich geförderte Beratung in Anspruch genommen. 

Dazu Brandlhofer: „Gemeinsam mit unserem Berater wurden das Verarbeitungsverzeichnis erstellt und die Umsetzung der technisch-organisatorischen Maßnahmen eingeleitet. Durch die kompetente und zielgerichtete Beratung konnten wir ein Vielfaches unseres Aufwandes reduzieren.“ 

Das könnte Sie auch interessieren

  • Unternehmen
Familienfreundliche Servicekultur à la McDonald‘s: Der Cheesburger kommt bald schon direkt an den Tisch.

Rekordjahr für McDonald’s Österreich

Mit einem Plus von sechs Prozent (gegenüber dem Vorjahr) erzielte der McDonald’s Österreich im Jahr 2017 das beste Ergebnis seit der Eröffnung des ersten Restaurants vor über 40 Jahren. mehr

  • Unternehmen
Geballte Ausbilderkraft für Niederösterreich – die Gewinner der Ausbildertrophy 2018 mit WKNÖ-Präsidentin Sonja Zwazl

WKNÖ-Zwazl zeichnet 21 Betriebe mit „Ausbildertrophy 2018“ aus

Quasi die Champions der Champions der Lehrausbildung in Niederösterreich sind jetzt von der Wirtschaftskammer Niederösterreich (WKNÖ) im Rahmen einer Gala mit der Ausbildertrophy 2018 ausgezeichnet worden. mehr

  • Unternehmen
Die Antriebe der TSA GmbH werden in 16 neuen Doppelstock-Triebzügen der Firma Stadler Rail auf der Caltrain eingesetzt.

NÖ Antriebstechnik für das Silicon Valley

Die Traktionssysteme Austria GmbH (TSA) aus Wiener Neudorf wurde für das Schnellbahnprojekt Caltrain in Kalifornien mit der Entwicklung und Produktion von Antriebsmotoren beauftragt. mehr