th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht Twitter search print pdf mail linkedin google-plus Facebook arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram pinterest skype vimeo snapchat
news.wko.at
Mein WKO

Kick-off des Weiterbildungsprogrammes 2020

Die Auftaktveranstaltung läutet den Start der 18 kostenlosen Seminare ein

Gruppenfoto
© Gerald Lechner v.l.: Mathias Past, Birgit Streibel, Vera Sares, Wolfgang Ecker

200 Mitglieder folgten der Einladung zur Kick-Off-Veranstaltung und somit zum Start des Weiterbildungsprogrammes 2020 der Fachgruppe der Persönlichen Dienstleister ins WIFI St. Pölten.

Podiumsdiskussion

Bei der Podiumsdiskussion mit Spartenobmann Gewerbe & Handwerk Wolfgang Ecker, Mathias Past (Vorsitzender Junge Wirtschaft NÖ), Vera Sares (Vorsitzende Frau in der Wirtschaft NÖ) und Fachgruppenobfrau Birgit Streibel, wurden die Ein-Personen-Unternehmen (EPU’s) in den Mittelpunkt gerückt. Weiters wurden die Leistungen der Sparte Gewerbe und Handwerk, der Fachgruppe, der Jungen Wirtschaft und von Frau in der Wirtschaft in Bezug auf die Ein-Personen-Unternehmen deutlich gemacht.

Top Redner Jörg Löhr

Top-Speaker Jörg Löhr, ehemaliger Leistungssportler, zählt zu den angesehendsten und kompetentesten Management- und Persönlichkeitstrainern im deutschsprachigen Raum. In seinem Vortrag „Erfolg & Motivation in Zeiten der Veränderung“ sprach er authentisch und überzeugend über herausfordernde Zeiten, Leistungsfreude, Erfolg, Motivation und Kundenbegeisterung. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lauschten gespannt und konnten einiges für den weiteren beruflichen Lebensweg mit nach Hause nehmen.

Weiterbildungsprogramm

Die Seminare des Weiterbildungsprogrammes starten mit 12. März 2020 – sichern Sie sich noch jetzt einen der begehrten Plätze!

Es herrscht großer Andrang und viele Seminare sind bereits ausgebucht, was uns aber sehr deutlich zeigt, dass wir mit der Seminarauswahl den Puls der Zeit getroffen haben.

Einen Einblick zur Kick-Off-Veranstaltung erhalten Sie mit einem Rückblick in Bildern:

Video P3TV:

Video Leadersnet TV:

Das könnte Sie auch interessieren

V.l.: FG-Obmann Gerhard Schauerhuber, Referent Raimund Widhalm, FV-Obmann Helmut Ogulin und Referent WKÖ Sparte Information und Consulting Wolfram Hitz).

Arbeitsrecht in der Entsorgungswirtschaft

In der Kaiserrast Stockerau referierte Wolfram Hitz zum Thema Arbeitsrecht in der Entsorgungswirtschaft. mehr

Personengruppe: Die CraftTour der Sparte Gewerbe und Handwerk der WKNÖ führte dieses Mal in die Brauküche 35 nach Schalladorf. Der Workshop bot den geladenen BloggerInnen Einblicke in das Brauhandwerk.

CraftTour 2020 führte in die Brauküche 35

Nach zwei erfolgreichen CraftTour-Workshops im vergangenen Jahr führte der letzte Stopp der Tour nun zur Brauküche 35. mehr