th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home
news.wko.at

Karriere-Infos für Semmeringer Tourismusschüler

TMS veranstaltete die hauseigene Job-Messe, den Career-Opportunity-Day.

Schüler beim AUA Stand
© ZVG Heiß begehrt waren auch die Gespräche am Stand der AUA, hier informieren sich (v.l.): Pia Nowy, Ramona Großegger, Jaqueline Winninger und Riem Mustafa.
Schon seit einigen Jahren veranstalten die Tourismusschulen Semmering eine hauseigene Job-Messe, den Career-Opportunity-Day. Auch heuer waren dafür wieder Schülerinnen und Schüler einer Projektgruppe unter der Leitung von Gerald Haberl verantwortlich. Zahlreiche potenzielle Arbeitgeber kamen der Einladung nach, sodass mehr als 30 Stände besetzt werden konnten.

Die Schülerinnen und Schüler der Tourismusschulen Semmering schätzen dieses Service, für eine derartige Präsentation an Jobmöglichkeiten nicht weit herumreisen zu müssen, sondern vor Ort die Möglichkeit zu bekommen, mit den Personalverantwortlichen aus den Betrieben zwanglos über Karrierechancen zu plaudern. Dabei waren Hotels genauso vertreten wie Kreuzfahrtlinien, Fluglinien oder etwa auch Logistikunternehmen.

Hotel Fleming
© zVg Rebekka Koranyi und Isis Lauermann (v.l.) informieren sich über Jobmöglichkeiten im Flemings-Hotel in Wien.

Aber auch für die Unternehmen ist es eine gute Möglichkeit, gut ausgebildete Fachkräfte zu finden. Stefan Treitler, selbst Semmering-Absolvent und Personalchef der St. Martins-Therme: „Das Interesse der Schülerinnen und Schüler ist für uns als Betriebe natürlich wunderbar. Das ist eine absolute Win-Win-Situation!“ Direktor Jürgen Kürner ergänzt: „Für die Tourismusschulen Semmering ist dieser Tag – neben den Informationen für unsere Schülerinnen und Schüler – auch eine wichtige Form der Kooperation mit der Wirtschaft.“

Das könnte Sie auch interessieren

  • Lilienfeld
Newsportal Firmengruppe Neuman/Prefa ehrte langjährige Mitarbeiter

Firmengruppe Neuman/Prefa ehrte langjährige Mitarbeiter

Die Wirtschaftskammer Niederösterreich überreichte den Ausgezeichneten Urkunden und Ehrenmedaillen mehr

  • Krems
Newsportal Schüler schnuppern Firmenluft

Schüler schnuppern Firmenluft

Firmennachmittag an der Neuen Mittelschule Furth mehr

  • Zwettl
Newsportal Neujahrsempfang 2017

Neujahrsempfang 2017

150 Gäste beim Zwettler Neujahrsempfang mehr