th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home
news.wko.at

30 Jahre Kachelöfen Baumfrisch

Seit 1988 betreibt der Hafner- und Fliesenlegermeister Peter Baumfrisch sein Unternehmen in Pottenstein, Hainfelder Straße 10, mit heute sieben Mitarbeitern.

Bezirksstellenleiter Andreas Marquardt (l.) gratulierte Peter Baumfrisch zum 30-jährigen Betriebsjubiläum.
© Dietmar Holzinger Bezirksstellenleiter Andreas Marquardt (l.) gratulierte Peter Baumfrisch zum 30-jährigen Betriebsjubiläum.

Sein Tätigkeitsbereich reicht vom Bau von Kaminen und Kachelöfen sowie Küchenherden und Ganzhausheizungen über die Optimierung von bestehenden Heizungsanlagen bis hin zu Servicearbeiten an Öfen, Kaminen und Verfliesungen.

Auch den Verkauf und die Verlegung von exklusiven Marmor- und Granitplatten, Spezialverfliesungen im Innen- und Außenbereich, Sanierung von Keramik- und Steinbelägen sowie Tepidarien, Saunas und Dampfbäder hat Baumfrisch im Programm.

Seit dem Jahr 2000 betreibt er außerdem ein Sachverständigenbüro für Hafner- und Ofensetzerarbeiten. Über seinen Betrieb hinaus engagierte sich Baumfrisch für seine Branche als Innungsmeister-Stellvertreter der NÖ Landesinnung der Hafner, Platten, Fliesenleger und Keramiker sowie als Bezirksinnungsmeister für den Bezirk Baden.

Das könnte Sie auch interessieren

  • Horn
Newsportal Firmen präsentierten sich an der PTS Horn

Firmen präsentierten sich an der PTS Horn

Beim Abend der offenen Tür an der Polytechnischen Schule (PTS) Horn am 28. November präsentierte sich die Schule heuer erstmals gemeinsam mit Profis aus der Wirtschaft. mehr

  • Klosterneuburg
Newsportal Klosterneuburger Elektrobetriebe hatten Grund zu feiern

Klosterneuburger Elektrobetriebe hatten Grund zu feiern

Während Elektro Gutenthaler sein 80-jähriges Bestehen feierte, ehrte Elektro Göttinger seine Mitarbeiter. mehr

  • Sankt Pölten
Newsportal Feuergalerie Rendl feiert 55-jähriges Jubiläum

Feuergalerie Rendl feiert 55-jähriges Jubiläum

Das Unternehmen schaffte in etwas mehr als fünf Jahrzehnten den Sprung von der kleinen Fliesenmanufaktur zum Experten für Fliesen, Kachelöfen und Kamine. mehr