th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home
news.wko.at

Eröffnung von Jakobs Spieleck in Schwechat

Jakob Mayrhofer aus Zwölfaxing richtete das neue Geschäftslokal besonders ein - es ist ganz in Holz gehalten.

Jakob Mayrhofer (links) und Außenstellenleiter Mario Freiberger.
© Mayrhofer Jakob Mayrhofer (links) und Außenstellenleiter Mario Freiberger.

Jetzt wurde das neue Spielwarengeschäft „Jakobs Spieleck“ in Schwechat offiziell eröffnet – gemeinsam mit der Schwechater Bürgermeisterin Karin Baier, Außenstellenleiter Mario Freiberger von der Wirtschaftskammer, den Schwechater  Gemeinderäten von Schwechat und dem Pfarrer  Werner, der das Geschäftslokal segnete.

Außerdem wurde mit Sekt auf einen erfolgreichen Start des neuen, ganz in Holz gehaltenen Geschäfts angestoßen. 
Der junge Zwölfaxinger Jakob Mayrhofer hat seine Leidenschaft fürs Spielen hier verwirklicht. Das kleine Eckgeschäft bietet Spielwaren der anderen Art: vor allem ökologisch, pädagogisch wertvoll und aus Holz oder recyceltem Kunststoff war dem Jungunternehmer wichtig – auch sollte das Spielzeug in Österreich oder zumindest dem nahen Europa produziert werden.

Für Mayrhofer ist die persönliche Beratung und das Verständnis für ihre Wünsche und Bedürfnisse ein großes Anliegen.

Das könnte Sie auch interessieren

  • Horn
Newsportal Berufsorientierungsprojekt

Berufsorientierungsprojekt

Im Bereich des Projektes „Mehr Wissen – mehr Chancen“ fanden in fünf Betrieben – Autohaus Waldviertel, Expert Ziegelwanger, Landesklinikum Horn-Allentsteig, Riegl Laser Measurement System, XXXLutz und Firma Dittrich –  zeitgleich für ca. 90 Schülerinnen und Schüler des dritten Jahrganges der NMS Horn und NMS Weitersfeld Betriebserkundungen statt. mehr

  • Tulln
Newsportal Region Wienerwald Tourismus – Auszeichnung für Stift Klosterneuburg

Region Wienerwald Tourismus – Auszeichnung für Stift Klosterneuburg

Das Stift Klosterneuburg zählt zu den besten Ausflugszielen und wurde von Tourismuslandesrätin Petra Bohuslav geehrt. mehr

  • Wiener Neustadt
Newsportal Über 5.000 BesucherInnen beim „Bunten Fest“

Über 5.000 BesucherInnen beim „Bunten Fest“

Stadtfest in Wiener Neustadt war auch im dritten Veranstaltungsjahr ein voller Erfolg. mehr