th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home
news.wko.at

Eröffnung von Jakobs Spieleck in Schwechat

Jakob Mayrhofer aus Zwölfaxing richtete das neue Geschäftslokal besonders ein - es ist ganz in Holz gehalten.

Jakob Mayrhofer (links) und Außenstellenleiter Mario Freiberger.
© Mayrhofer Jakob Mayrhofer (links) und Außenstellenleiter Mario Freiberger.

Jetzt wurde das neue Spielwarengeschäft „Jakobs Spieleck“ in Schwechat offiziell eröffnet – gemeinsam mit der Schwechater Bürgermeisterin Karin Baier, Außenstellenleiter Mario Freiberger von der Wirtschaftskammer, den Schwechater  Gemeinderäten von Schwechat und dem Pfarrer  Werner, der das Geschäftslokal segnete.

Außerdem wurde mit Sekt auf einen erfolgreichen Start des neuen, ganz in Holz gehaltenen Geschäfts angestoßen. 
Der junge Zwölfaxinger Jakob Mayrhofer hat seine Leidenschaft fürs Spielen hier verwirklicht. Das kleine Eckgeschäft bietet Spielwaren der anderen Art: vor allem ökologisch, pädagogisch wertvoll und aus Holz oder recyceltem Kunststoff war dem Jungunternehmer wichtig – auch sollte das Spielzeug in Österreich oder zumindest dem nahen Europa produziert werden.

Für Mayrhofer ist die persönliche Beratung und das Verständnis für ihre Wünsche und Bedürfnisse ein großes Anliegen.

Das könnte Sie auch interessieren

  • Horn
Newsportal Wirtschaftsempfang 2017

Wirtschaftsempfang 2017

Bezirksstellenobmann Werner Groiß und Bezirksstellenleiterin Sabina Müller freuten sich über ein volles Haus beim Horner Wirtschaftsempfang. mehr

  • Hollabrunn
Newsportal Fossek OG erhält Preis für Gesundheitsförderung

Fossek OG erhält Preis für Gesundheitsförderung

Die Fossek Gebäudereinigung OG aus Retz wurde mit dem Preis für Betriebliche Gesundheitsförderung (BGF) ausgezeichnet. mehr

  • Purkersdorf
Newsportal WKNÖ-Präsidentin Sonja Zwazl auf Betriebsbesuch

WKNÖ-Präsidentin Sonja Zwazl auf Betriebsbesuch

Softwarespezialist und Umweltdaten-Analyst im Wirtschaftspark Wienerwald sowie Friseurbetrieb in Pressbaum präsentierten ihre Unternehmen. mehr