th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht Twitter search print pdf mail linkedin google-plus Facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery Flickr Youtube Instagram pinterest skype vimeo snapchat
news.wko.at
Mein WKO

Ingenieur Studio Hollaus veranstaltete C-Day

Bereits zum siebenten Mal veranstaltete das Ingenieur Studio Hollaus den C-Day im WIFI St. Pölten.

Der C-Day 2019 in der AULA de WIFI St. Pölten.
© Ingenieur Studio Hollaus Der C-Day 2019 in der AULA de WIFI St. Pölten.

Was damals als kleine Veranstaltung begonnen hat, ist nun zu einer zweitägigen Fachtagung herangewachsen. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen moderne Applikationen, die bei der aktiven Planung bis zum Betrieb neuer Gebäude eingesetzt werden. Beim diesjährigen C-Day, der in der AULA des WIFI St. Pölten stattfand, waren bereits zehn Firmen aus neun unterschiedlichen Bereichen und verschiedenen Schwerpunkten vertreten.

Von der Vermessung und Instandhaltung bis hin zu klassischem Facility Management und Brandschutz – Die merh als 200 Teilnehmer aus fünf Nationen waren in beinahe allen „Phasen eines Gebäudes“ kompetent beraten. Eine Erneuerung stellten die Hans-on XX Sessions dar, in denen mit Drohnen im Julius Raab-Saal geflogen werden konnte. In der Technik-Ecke bot sich den Teilnehmern die Möglichkeit in Virtual und Mixed Reality einzutauchen.

Für die Abenteuerlustigen gab es die Möglichkeit mit dem Hubsteiger in 50 Metern Höhe den Ausblick über den Dächern der Landeshauptstadt zu genießen. Bereiche wie der „Dschungel“ mit Hängesesseln oder die Kaminlounge luden das internationale Publikum darüber hinaus zum Networking und Entspannen ein. Die Planungen für den C-Day 2020 am 28. und 29. April laufen bereits. Infos und Anmeldung unter: www.cday.at

Das könnte Sie auch interessieren

WK-Bezirksstellenobmann Alfred Babinsky (l.) mit Patrick Stark.

Masseur Patrick Stark

Seit 2016 ist Patrick Stark als gewerblicher Masseur und Heilmasseur in Ravelsbach tätig. mehr

Bezirksstellenobmann Andreas Hager (l.), WKNÖ-Präsidentin Sonja Zwazl (4.v.l.) und LAbg. René Lobner (r.) mit SchülerInnen.

Berufsinformationstag 2019

Über 450 SchülerInnen informierten sich in Gänserndorf über die Chancen einer Lehre als Berufsausbildung mit Zukunft. mehr