th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home
news.wko.at

"Heger's WILDE Genuss Greißlerei" eröffnet

Vor Kurzem wurde das Nah&Frisch-Geschäft "Heger's WILDE Genuss Greißlerei" in Brunn an der Wild eröffnet.

V.l.: Nah&Frisch-Chef Julius Kiennast, Landesrat Ludwig Schleritzko, Gerhard und Renate Heger, Markus Schachtner, Bgm. Elisabeth Allram und Nah&Frisch-Vertriebsleiter Johann Lehner.
© Firma Kiennast V.l.: Nah&Frisch-Chef Julius Kiennast, Landesrat Ludwig Schleritzko, Gerhard und Renate Heger, Markus Schachtner, Bgm. Elisabeth Allram und Nah&Frisch-Vertriebsleiter Johann Lehner.

Nachdem die Familie Riss wegen Pensionierung ihr Kaufhaus in Brunn an der Wild schloss, wurde vor Kurzem nun das neue, optimal an der Bundesstraße gelegene Nah&Frisch Geschäft „Heger‘s WILDE Genuss Greißlerei“ eröffnet. Vertreter der Politik – unter ihnen auch Landesrat Ludwig Schleritzko –, Vertreter der Vereine, Lieferanten und Helfer stellten sich bei der Eröffnung als Gratulanten ein.

Regionalität und Qualität stehen im Vordergrund

Gerhard Heger, der Betreiber des Geschäftes, bedankte sich insbesondere beim Hausbesitzer Markus Schachtner, der das Gebäude komplett renovierte und bei der Gemeinde, durch deren Einsatz und große Unterstützung, die Nahversorgung in Brunn erst gesichert werden konnte. Unter der Prämisse Regionalität und Qualität hat er das Sortiment durch viele regionale Spezialitäten von Lieferanten aus den umliegenden Ortschaften und durch spezielle Angebote (von deftig bis gesund) für die Jause und den kleinen Hunger ergänzt. 

Eröffnungsfest am 1. Juli

Für die Kunden gab es am 1. Juli ein Eröffnungsfest, bei dem vor dem Kaufhaus ein kleiner Markt mit Produkten aus der Region aufgebaut war. Zum Mittagstisch gab es eine Kistensau, Dinkelrisotto oder Einkorn-Reissalat. Dazu sponserte die Brauerei Zwettl Freibier und Brigitte Heger hausgemachte Säfte.

Das könnte Sie auch interessieren

  • Mistelbach
Newsportal Resch&Frisch eröffnet neue Niederlassung

Resch&Frisch eröffnet neue Niederlassung

In einer Bau-Rekordzeit von rund fünf Monaten wurde in Wolkersdorf eine Resch&Frisch-Niederlassung für die Versorgung der Gebiete NÖ, Wien und Burgenland errichtet. Die Investitionssumme beträgt rund 3,5 Mio. Euro. mehr

  • Krems
Newsportal Energieautonom in Haus und Betrieb

Energieautonom in Haus und Betrieb

Zahlreiche Unternehmerinnen und Unternehmer informierten sich beim Info-Abend in der WK-Bezirksstelle Krems über die Zukunft des Bauens, Smart Home-Lösungen und neue Möglichkeiten der E-Mobilität. mehr

  • Bruck/Leitha
Newsportal Neuer Standort für „Kleiner Laden“

Neuer Standort für „Kleiner Laden“

Jungunternehmerin Daniela Henke eröffnete ihr Geschäft am alten Standort in der Fußgängerzone Bruck an der Leitha. mehr