th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht Twitter search print pdf mail linkedin google-plus Facebook arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram pinterest skype vimeo snapchat
news.wko.at
Mein WKO

HAK bei Hauptversammlung der Erste Bank

Der Besuch von Hauptversammlungen mit Schülern der HAK-Horn ist bereits eine langjährige Tradition.

Schülerinnen und Schüler des vierten Jahrgangs der HAK-Horn mit den Begleitlehrerinnen Sabine Groiss (l.) und Ilse Stift (3.v.l.) sowie dem Organisator Wolfgang Pröglhöf (r.).
© Erste Group Bank AG Schülerinnen und Schüler des vierten Jahrgangs der HAK-Horn mit den Begleitlehrerinnen Sabine Groiss (l.) und Ilse Stift (3.v.l.) sowie dem Organisator Wolfgang Pröglhöf (r.).

Für die Schüler und Lehrer war es dieses Jahr besonders interessant, da heuer das 200-Jahr-Jubiläum der Erste Bank gefeiert wird.

Es war die letzte Hauptversammlung von Andreas Treichl in seiner langjährigen Funktion als CEO, daher wurde auch der zukünftige CEO, Bernhard Spalt, vorgestellt. Präsentiert wurde nicht nur ein Rekordergebnis, sondern in allen wesentlichen Bereichen (etwa Eigenkapitalrendite, NPL-Quote, Kredit-Einlagen-Verhältnis) auch hervorragende Kennzahlen, die eine Dividendenausschüttung in Rekordhöhe ermöglichen.

„Diese gute Stimmung ist wichtig, um junge Menschen für die Wirtschaft und den Kapitalmarkt zu interessieren. Gerade hier besteht noch sehr großer Nachholbedarf, um im internationalen Wettbewerb auch zukünftig im Vorderfeld mitwirken zu können“, so der Organisator und Unternehmensberater Wolfgang Pröglhöf. 

Das könnte Sie auch interessieren

V.l.: Bezirksstellenobmann Martin Fürndraht, Patrick Schaabl und Bezirksstellenleiterin Andrea Lautermüller.

Gaumenpunkt – Genuss mit Kultur

Patrick Schaabl eröffnete Eventkeller in Mödling. mehr

Porträt Johann Ungersböck

Neue Leitung für die Bezirksstelle

Mit 1. November 2019 wird Johann Ungersböck für die Leitung der Bezirksstelle Neunkirchen bestellt. mehr