th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home
news.wko.at

Graf-Holztechnik holt sich Steirischen Holzbaupreis

Die Graf-Holztechnik GmbH darf sich über eine weitere Auszeichnung freuen, denn das Aufstockungsprojekt in der Grazer Altstadt „Wilder Mann“ wurde in der Kategorie „Urbane Wohnraumerweiterung“ beim diesjährigen Holzbaupreis Steiermark ausgezeichnet.

Mit dem Dachausbau „Wilder Mann“ in der Grazer Altstadt gewann die Graf-Holztechnik GmbH aus Horn den Steirischen Holzbaupreis in der Kategorie „Urbane Wohnraumerweiterung“.
© HBP Stmk/G.Ott Mit dem Dachausbau „Wilder Mann“ in der Grazer Altstadt gewann die Graf-Holztechnik GmbH aus Horn den Steirischen Holzbaupreis in der Kategorie „Urbane Wohnraumerweiterung“.

Dies ist nun schon die 16. Auszeichnung für den Holzbau-Pionier bei Holzbaupreisen. Beim Siegerprojekt „Wilder Mann“ handelt es sich um einen spektakulären Dachausbau in der Grazer Jakoministraße, der von der Graf-Holztechnik GmbH als Teil-Generalunternehmer umgesetzt wurde. Der Kern des Gebäudes geht auf Ende des 19. Jahrhunderts zurück. Der Altbestand wurde saniert und zu einem Wohn- und Bürogebäude ausgebaut. Im aufgestockten Dachgeschoß in Massivholzbauweise sind acht Penthäuser und vier weitere Wohnungen mit großen Terrassen auf drei Ebenen entstanden. „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung und es ist schön, wenn unsere Leistungen honoriert werden“, so Geschäftsführer Michael Bauer.

Das könnte Sie auch interessieren

  • Sankt Pölten
Newsportal 25 Jahre Rappersberger

25 Jahre Rappersberger

Vor zweieinhalb Jahrzehnten übernahmen Adolf und Friederike Rappersberger einen eingesessenen Installationsbetrieb und führten diesen erfolgreich fort. mehr

  • Waidhofen/Thaya
Newsportal Waldviertler Bildungsgipfel und Jobmesse 2017

Waldviertler Bildungsgipfel und Jobmesse 2017

Der Waldviertler Bildungsgipfel findet jedes Jahr im Rahmen der Waldviertler Jobmesse des Wirtschafsforum Waldviertel statt. mehr

  • Waidhofen/Thaya
Newsportal 20 Jahre Pro Pet Austria Heimtiernahrung GmbH

20 Jahre Pro Pet Austria Heimtiernahrung GmbH

Das Unternehmen aus Gastern Pro Pet beschäftigt 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. mehr